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Frage

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Lösung

"Ihr Telefondienst ist momentan nicht möglich ...
t-g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

„Ihr Telefondienst ist momentan nicht möglich, bitte trennen Sie die Easybox für drei Minuten vom Netzteil“. Dieser freundlichen Telefonstimme bin ich nun vier mal nachgekommen, ohne Erfolg. Bitte um Rückmeldung, wo die Störung liegen kann (nur an der Easybox oder oder evtl. am Telefonnetz). Vielen Dank!

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Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo t-g,

funktioniert denn während der Ansage das Internet?
Dann hätten wir schonmal klar eingegrenzt , dass der Fehler "nur" die Telefonie betrifft.

Ich würd den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Sollten die Einschränkungen dann weiter auftreten - sollte sich das mal ein Techniker näher anschauen.

Wenn die Einschränkungen auch das Internet betreffen, kannst Du dafür bequem den Netz-Assistent nutzen.
Bei reinen Telefonieproblemen, ist der direkte Weg über die Hotline (0800 172 1212) der schnellste.

LG,

Andre

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3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo t-g,

funktioniert denn während der Ansage das Internet?
Dann hätten wir schonmal klar eingegrenzt , dass der Fehler "nur" die Telefonie betrifft.

Ich würd den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Sollten die Einschränkungen dann weiter auftreten - sollte sich das mal ein Techniker näher anschauen.

Wenn die Einschränkungen auch das Internet betreffen, kannst Du dafür bequem den Netz-Assistent nutzen.
Bei reinen Telefonieproblemen, ist der direkte Weg über die Hotline (0800 172 1212) der schnellste.

LG,

Andre

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t-g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Andre,

vielen Dank für den Hinweis. Die Telefonie funktioniert wieder. Es lag tatsächlich nicht (!) an der Easy-Box, sondern an Störungen im Telefonnetz. Bei der Hotline (0800 172 1212) wurde auch auf entsprechende Störungen hingewiesen. Die Internet-Verbindung war die gesamte Zeit funktionsfähig.

 

Grüße, 

T.G.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Oha - danke, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.
Dann freut es mich natürlich, dass der Fehler nun scheinbar gefunden & behoben wurde.

Bitte entschuldige die Sendepause.

VG,

Andre

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