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Antwort
Lösung
am 09.05.2022 18:57
„Ihr Telefondienst ist momentan nicht möglich, bitte trennen Sie die Easybox für drei Minuten vom Netzteil“. Dieser freundlichen Telefonstimme bin ich nun vier mal nachgekommen, ohne Erfolg. Bitte um Rückmeldung, wo die Störung liegen kann (nur an der Easybox oder oder evtl. am Telefonnetz). Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2022 16:24
Hallo t-g,
funktioniert denn während der Ansage das Internet?
Dann hätten wir schonmal klar eingegrenzt , dass der Fehler "nur" die Telefonie betrifft.
Ich würd den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Sollten die Einschränkungen dann weiter auftreten - sollte sich das mal ein Techniker näher anschauen.
Wenn die Einschränkungen auch das Internet betreffen, kannst Du dafür bequem den Netz-Assistent nutzen.
Bei reinen Telefonieproblemen, ist der direkte Weg über die Hotline (0800 172 1212) der schnellste.
LG,
Andre
am 10.05.2022 16:24
Hallo t-g,
funktioniert denn während der Ansage das Internet?
Dann hätten wir schonmal klar eingegrenzt , dass der Fehler "nur" die Telefonie betrifft.
Ich würd den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Sollten die Einschränkungen dann weiter auftreten - sollte sich das mal ein Techniker näher anschauen.
Wenn die Einschränkungen auch das Internet betreffen, kannst Du dafür bequem den Netz-Assistent nutzen.
Bei reinen Telefonieproblemen, ist der direkte Weg über die Hotline (0800 172 1212) der schnellste.
LG,
Andre
am 10.05.2022 16:34
Lieber Andre,
vielen Dank für den Hinweis. Die Telefonie funktioniert wieder. Es lag tatsächlich nicht (!) an der Easy-Box, sondern an Störungen im Telefonnetz. Bei der Hotline (0800 172 1212) wurde auch auf entsprechende Störungen hingewiesen. Die Internet-Verbindung war die gesamte Zeit funktionsfähig.
Grüße,
T.G.
am 10.05.2022 18:02
Oha - danke, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.
Dann freut es mich natürlich, dass der Fehler nun scheinbar gefunden & behoben wurde.
Bitte entschuldige die Sendepause.
VG,
Andre