Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 07:57
Servus lieber Support,
bei meinem "Zweitanschluss" bei meiner Lebenspartnerin, wurde gestern auf Vodafone-DSL umgestellt.
Wir sind dann leider erst am Abend dazu gekommen die neue Fritzbox hinzuhängen und zu konfigurieren.
Wir haben dann (Installcode ging nicht) die Zugangsdaten manuell eingegeben.
Leider zeigt mir die Fritzbox an, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. 😞
Könnt Ihr mich hierzu bitte unterstützen. (Kundennummer hätte ich da).
Danke
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2021 17:23
Hallo Zusammen,
so nachdem Vodafone noch gezaubert hat, steht jetzt endlich die Verbindung. 🙂
Danke und schönes Weihnachtsfest
am 10.12.2021 18:35
Hey Heiko_G,
tut mir leid, dass die Umstellung nicht geklappt hat.
Grundsätzlich befinden wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Wo nötig / möglich , helfen wir Moderatoren gern.
Aber gerade ist extrem viel zu tun, daher kann ich nicht garantieren, dass ich Dir zeitnah antworten kann.
War das eine Fernschaltung? Oder Stand im Willkommensbrief, dass Ihr vor Ort seinen müsst um den Techniker reinzulassen?
Es klingt so , als ob der Router kein DSL-Signal kriegt. D.h. ich geh davon aus, dass der Techniker murks gebaut hat.
Da sollte auf jedenfall ein Ticket aufgenommen werden. Wenns eilt bitte direkt über die Hotline 0800 172 1212.
Ansonsten schick mir gern eine PN mit der Kunden- und Handynummer - aber es wird 1-2 Tage dauern bis ich Dir antworten kann.
LG,
Andre
am 11.12.2021 12:51
Hallo,
@Andre: Danke für die Hilfe, du hast eine PM bekommen.
Mittlerweile hat sich bei uns doch etwas geändert.
Die pys.Leitung als soclhes steht jetzt, es blinkt DSL nicht mehr sondern leuchtet.
Auch ersichtlich auf der FB Konfig.
Nur habe ich Probleme bei der Zugangsanmeldung.
1. Wenn ich den Installationscode verwende, dreht er ewig und bringt mir dann einen Timeout.
Wenn ich dann die FB neu starte, steht dann zwar drin das Provider Vodafone ist.
Hat aber nur 9Mbit Übertragung und weiterhin keinen Internetzugang
(siehe hierzu beiliegende Anlage)
2. Wenn ich mich manuell mit Kennung/Passwort anmelde, bekomme ich auch keine Verbindung her.
und wenn ich die FB neu starte, erhalte ich keine Internetverbindung zu Vodafone.
vll. hat noch jmd. anderes einen Tipp für mich. 🙂
Danke Euch und einen schönen 3. Advent Euch allen.
Gruss
Heiko
am 23.12.2021 13:45
Hallo
leider geht der Irrweg weiter.
Abschaltung war am 08.12.
Telkom wollte am 17.12. vorbeikommen, wurde aber auf den 23.12. verschoben.
Am 23.12. den ganzen tag daheim geblieben, kein Telkom-MA hat sich gemeldet.
Nun stehen wir über die Feiertage ohne Internet, ohne Telefon und ohne Tv da :-(.
Hilfe, welche möglichkeiten haben wir jetzt noch?????
am 23.12.2021 17:23
Hallo Zusammen,
so nachdem Vodafone noch gezaubert hat, steht jetzt endlich die Verbindung. 🙂
Danke und schönes Weihnachtsfest
am 26.12.2021 14:49
Hallo @Heiko_G,
wie schön, dass es doch noch vor den Feiertagen geklappt hat.
Und vielen Dank, für Deine Rückmeldung hier.
Andre hatte ja schon erwähnt, dass wir zeitlich etwas hinterherhinken.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtstag und komm gesund ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Sandra