TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
24.11.2021 11:29 - bearbeitet 24.11.2021 11:31
hallo,
leider habe ich seit montag einen kompletten internet ausfall meines dsl internets von euch und das geht einfach gar nicht, ich bin beruflich darauf angewiesen und musste nun schon diverse verpflichtungen absagen und habe nur probleme dadurch!
der technische support hat meine störung aufgenommen, aber es tut sich einfach nichts... always on guthaben sollte auf meine vf-sim gebucht werden, jerzt ist aber ein gls paket, wahrscheinlich mit einem lte-router, auf dem weg zu mir, da frage ich mich ehrlich: was soll das!?
das problem kann lediglich auf eurer seite liegen oder die geliehene fritz box ist defekt. ist es möglich eine neue fritz box zu erhalten, um dieses problem auszuschließen? das wäre zumindest zielführend im gegensatz zu einem ausdrücklich nicht bestellten lte-router
und wann ist es möglich einen techniker termin zu bekommen? Jeder tag ohne internet schadet mir beruflich und das obwohl ich weiterhin den voll preis für meinen anschluss zahle, es ist einfach ärgerlich.
beste grüße
pyramide
am 24.11.2021 13:18
es scheint nach intensiver recherche des gleichen fehlers ein fehler in der vermittlungsstelle vorzuliegen. ist es möglich, diesen explizit zu überprüfen? mein adernpaar sollte an eine andere linecard geklemmt werden, das sollte das problem wahrscheinlich lösen!
quelle dazu:
https://www.schnatterente.net/technik/v-dsl-die-geschichte-vom-pppoe-fehler
am 25.11.2021 15:11
internet geht nach 4 tagen und einer supportanruf odysse endlich wieder! es soll ein totalausfall bei der telekom schuld gewesen sein... schön wäre ja dann wenigstens eine info, damit man nicht bei seinem setup oder an seiner fritzbox endlos nach dem fehler sucht!
kann geschlossen werden.
am 26.11.2021 13:07
Hallo pyramide030,
freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Ich schließe dann hiermit ab.
Gruß,
Jens