Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2022 13:27
Hallo,
das Thema exisiert hier schon sehr oft, aber irgendwo muss man sich doch Luft machen. Seit über einem Jahr existiert mein Störungsticket. Vodafone sagt Netzstörung, ich nenne es Überlastung. Vodafone sagt, es wird mit Hochdruck dran gearbeitet, ich nenne es eine Lüge. Es betrifft nicht nur mich sondern auch andere Familien bei uns im Haus. Seit ein paar Wochen wird es aber immer schlimmer. Man bezahlt für Netflix, Disney, Prime Video und nichts kann man schauen. Die Hotline ist hilflos aber nett. Speist einen mit 10€ Gutschrift pro Monat aber was ein Witz ist und das eigentliche Problem nicht löst. Über einen eher zufälligen Anruf bei der Telekom konnte ich mit einem Techniker sprechen und das Problem schildern. Selbst er meinte, dass meine Geschwindigkeiten von teilweise 0,8 - 3Mbit bei einer 250.000er Leitung nicht tragbar sind. Auch die Telekom ist laut Vertrag Vodafone verpflichtet eine gewissen Geschwindigkeit Monat für Monat zu gewährleisten. Es muss doch seitens Vodafone endlich mal eine Aussage getroffen werden können, wie lange die Probleme noch dauern können. Wenn ich die Kosten der ganzen Sreaminganbieter mit in Rechnung stellen würde, müsste ich eigentlich noch Geld bei Vodafone rausbekommen, aber nein, ich bekomme 10€ Abzug von meiner Rechnung. Von meinen 7 Alexas die Ihren Dienst teilweise wegen dem langsamen Internet nicht verrichten und von meiner Alarmanlage inkl. Kamera, die kein Bild darstellen kann, rede ich hier gar nicht.
Liebe Neukunden, überlegt ganz genau zu welchem Anbieter Ihr geht, egal ob dieser ein paar Euros teurer ist oder nicht. Unterm Strich bedeutet günstiger nicht immer besser bzw. gleichwertig.
am 18.11.2022 15:04
Ja das problemm kenne ich auch seit 1 jahr es wird nur gesagt es wird drann gearbeitet.
Wenn ich so Arbeiten würde wie Vodafone an den problemmen hätte ich kein Job mehr.
Aber nun zu deinem Post, meisten wird es ignoriert oder gesagt man solle doch mal die Kollegen deit Facbook anschreiben was das bring soll keine ahnung.
Ich rate dir mach ein Messprotokoll (https://www.breitbandmessung.de/) und schreib eine Minderung/Kündigung und schick das Protokoll mit und wenn garnix hilft einfach mal an die BNetzA wenden.
PS: Vodafone ist zuzeit absoluter Mülllllllll !!!!!!