Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 15:31
Hallo,
meine erste Frage, gibt es bei Vodafone DSL weiter die Zwangstrennung?
Ist mir in den letzten Tage in meiner Fritzbox 7590 aufgefallen. Meist zwischen 3 und 4 Uhr.
Dann zum eigentlichen Problem.
Seit Dez. 2021 habe ich riesen Problem und öfter Abrüche auch während des Tages.
Und das ist im Homeoffice während wichtiger Termine. Das kann und darf nicht sein.
Glaube schon 20 mal bei der Störungshotline meine Probleme geschildert. Auch wurde schon 2x ein Telekom Techniker beauftrag der nie gekommen ist. Immer kurz danach wurde das Ticket geschlossen alles in Ordnung.
Ging wieder paar Tage dann wieder diese Ausfälle währen des Tages.
Es ist total nervig immer wieder neuen Leuten der Technik oder Störungshotline das gleiche zu erzählen.
Nur wenige hatten Ahnung und verstanden mein Problem. Aber da gibt es ja Schlaumeier die meinen das Problelm liegt bei mir weil Leitung in Ordnung ist.
Ich soll den Router mal paar Minuten vom Strom nehmen, Werkseinstellung setzen usw. uws.
Bin kein Idiot und habe Ahnung von der Technik!
Aber um sicher zu stellen dass es doch an meiner Box liegt habe ich vor 2 Wochen eine neue Box von AVM bekommen. Neue Kabel usw. und alles von meinem Bruder Elektriker prüfen lassen.
Und jetzt, Ausfälle trotzdem vorhanden!
Was sagt mir wieder ein Schlaumeier von der Hotline ich soll meine Box auf Werkseinstellung setzen weil Problem bei mir ist und nicht bei Vodafone.
Mir reichts endgültigt und wenn mein Fehler nicht bald behofen wird werde ich die Ausfälle dokumentieren und meinem Rechtsanwalt geben und fristlos kündigen.
Bin über 20 Jahre Vodafone Kunde, und seit 3 Monaten diese Probleme.
Es kann nicht sein.
am 10.02.2022 16:52
Hallo Alpina68,
tut mir leid, dass der Anschluss scheinbar nicht stabil läuft.
Eine Zwangstrennung gibts bei IP-Tarifen eigentlich nichtmehr
. Ist sie ggf. in den Routereinstellungen bei Dir aktiv , schau mal hier .
Zwischen 3&5 ist ein Wartungsfenster, falls dringende Arbeiten im Netz stattfinden, dann da .
Sporadische Abbrüche sind einer der ekligsten Fehlerbilder.
Wenn die im Beobachtungszeitraum dann nichtmehr auftauchen / messbar sind , wird das Ticket wieder geschlossen.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.
Ich kann gerne mal einen Blick drauf werfen.
VG,
Andre
am 10.02.2022 19:25
Hi,
gestern und heute waren jetzt noch keine Verbindungsabbrüche.
Aber ich kann dir Versprechen sie kommen wieder, weil das schon seit Dezember so geht.
Mal wieder paar Tage gut und dann wieder total *** mit den Abbrüchen.
Und nein, Trennung ist bei mir nicht im Routermenü eingestellt.
Ich kenn mich da schon sehr gut aus und weiß was ich mache.
Wäre wirklich gut wenn sich mal wer kümmert der sich auskennt.
Weil bei mir liegt der Fehler devinitiv nicht.
Schreibe dir eine PN