Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2024 15:32
Guten tag ich habe da eine frage und zwar schaltet sich bei uns immer die fritzbox aus und kommt dann nach 1 bis 2 minuten wieder und das passiert so alle halbe bis eine stunde. Es waren auch schon drei Vodafone Techniker bei uns. Der erste hat nix gemacht der zweite hat das Wlan einigermaßen wieder repariert und der dritte meinte das der Router keine probleme hat und es wahrscheinlich an dem Haus liegt wo wir wohnen und ich wollte jetzt fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer die Techniker herzuholen die dann nix machen können. Habe auch noch ein Ereignis Bild.
am 06.04.2024 16:01
als Antwort auf den Screenshot:
das 5GHz Netz fest auf einen Kanal zwischen 36 und 48 einstellen
am 06.04.2024 16:23
Danke erstmal für deine Nachricht. Wie mache ich das?
06.04.2024 16:47 - bearbeitet 06.04.2024 16:56
@Ryoken schrieb:Wie mache ich das?
indem du die WLAN Einstellungen der Fritzbox entsprechend anpasst
am 06.04.2024 17:30
Bringt nichts. Es ist trotzdem ausgegangen.
am 06.04.2024 18:40
du hast den Kanal fest eingestellt und bekommst immer noch die gleiche Meldung im Ereignisprotokoll?
am 06.04.2024 19:56
Ja das habe ich gemacht und ja die meldung kommt immer noch.
am 06.04.2024 20:38
das dürfte bei einem manuell gewältem Kanal aus diesem Bereich nicht mehr passieren
starte die Fritzbox mal neu und wenn das nicht hilft, setzte sie auf Werkseinstellungen zurück