Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2024 19:51
Vor über einem Jahr ist bei einem Sommersturm in eine überirdische Leitung (über Masten) der Telekom gefallen und hat diese durchtrennt. Dies scheint im Ticketsystem der Voafone/Telekom Zusammenarbeit nicht vorgesehen zu sein. Immer wieder durch die nervige Vodafone Störungs Hotline mit den immer selben - auf die Dauer dämlichen Hinweise mit reboot - und der folgenden Nachricht, die Leitung sei wieder in Ordnung, obwohl offensichtlich war, dass die Leitung immer noch durchtrennt und nicht funktionablen ist.
Mein Fazit: nie einen Drittanbieter wählen, wenn die Telekom mit besonderer Infrastruktur dazwischen hängt; die Inbetriebnahme war ebenfalls eine Odysee übe mehrere Monate aufgrund der besonderen Gegebenheiten. Leider war bei der Telekom kein Port mehr frei, da in einem Verteilerkaten wohl ein prozentualer Anteil der Ports für Drittanbieter freigehalten werden muss, daher bei vodafone gelandet und jetzt mehrer hundert Euro für nichtleistung bezahlt.
Mein Fazit: immer beim Infrastruktur-Betreiber buchen, support über drei Ecken funktioniert nicht.
am 01.08.2024 09:56
hi @communityname3,
schade, dass du in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hast. Wenn Du Hilfe bei einem Anliegen benötigst, kannst Du Dich über diese Kontaktwege hier immer direkt melden: Dein Kontakt zu Vodafone
Hilfe bekommst Du da in jedem Fall.
Liebe Grüße
D4vid
am 01.08.2024 18:01
Nein, Hilfe bekommt man da nicht, vielleicht Kontakt, es ist wie immer wieder in einen Riesenwattebausch zu rennen. Man beschreibt das Problem technisch ziemlich präzise, dieser Fall ist im Ticketsytem nicht vorgesehen und man bekommt immer wieder dieselbe antwort, geht jetzt wieder obwohl die Leitung immer noch zerischen am Boden liegt. Es ist ein wenig wie das (falsche) Zitat von Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“