1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und Telekom Telefonmasten (überirdisch)
communityname3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor über einem Jahr ist bei einem Sommersturm in eine überirdische Leitung (über Masten) der Telekom gefallen und hat diese durchtrennt. Dies scheint im Ticketsystem der Voafone/Telekom Zusammenarbeit nicht vorgesehen zu sein. Immer wieder durch die nervige Vodafone Störungs Hotline mit den immer selben - auf die Dauer dämlichen Hinweise mit reboot - und der folgenden Nachricht, die Leitung sei wieder in Ordnung, obwohl offensichtlich war, dass die Leitung immer noch durchtrennt und nicht funktionablen ist.

Mein Fazit: nie einen Drittanbieter wählen, wenn die Telekom mit besonderer Infrastruktur dazwischen hängt; die Inbetriebnahme war ebenfalls eine Odysee übe mehrere Monate aufgrund der besonderen Gegebenheiten. Leider war bei der Telekom kein Port mehr frei, da in einem Verteilerkaten wohl ein prozentualer Anteil der Ports für Drittanbieter freigehalten werden muss, daher bei vodafone gelandet und jetzt mehrer hundert Euro für nichtleistung bezahlt. 

Mein Fazit: immer beim Infrastruktur-Betreiber buchen, support über drei Ecken funktioniert nicht.

0 Antworten 0