Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2022 05:08
Hallo
Seit drei Stunden funktioniert die Internet Telefonie nicht mehr. Vodafone sagt es liegt keine Störung vor. Netz Assistent Durchgeführt. Stecker gezogen, Kabel Kontrolliert usw. Telefonie geht immer noch nicht. Ist schon öfter passiert, das die Telefonie nicht mehr geht und Plötzlich ohne zutun, geht es wieder. Es wurde hier im Haus nichts geändert. Nachts Schläft man Normalerweise und steckt keine Kabel um oder aus. Also wer soll da was geändert haben ?
Fritzbox 7590 mit DSL 100 und VOIP.
Tobi ist Doof und kann bei solchen Problemen nicht helfen. Ruft man später bei der Hotline an, heist es es lag keine Störung vor. Man fühlt ich *schlecht beraten*. Danke
15.07.2022 05:12 - bearbeitet 15.07.2022 05:31
Man fühlt sich für Dumm verkauft. An der Fritzbox wurde seit Monaten nichts geändert und alles läuft Monatelang ohne Probleme. Plötzlich Über Nacht geht die Telefonie nicht mehr. Dann nach ein paar Stunden geht es wieder und Monatelang ist wieder nichts. Also dann soll ein Fehler bei mir sein ? Erklären Sie mir dann bitte was einen Monatelangen Betrieb zuläßt und Irgendwann über Nacht geht das Telefon nicht mehr. Nach ein paar Stunden gehts wieder. Was verursacht so ein Verhalten der Fritzbox ? Würde mich Interessieren was für ein Fehler diese Symptomatik auslöst. Dann könnte man ja was dagegen tun, wenn man es wüßte. Mal AVM Anschreiben ob die was wissen.