Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2023 12:16
Hallo, meine Vodafone Station kappt mehrmals pro Tag die Verbindung und startet sich neu. Im Falle des Internets ist das nervig und im Zeitalter von Home Office sehr unschön. Außerdem brechen aber auch die Telefonverbindungen mitten im Gespräch ab, was ein echtes No-Go ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
am 02.11.2023 20:34
Hallo @Treebeart,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 19.11.2023 20:58
Hallo, inzwischen ging die Sache in einem anderen Thread weiter:
- Kundenservervice angerufen, neue Vodafone Station zum Austausch bekommen
- gleiches Problem, wieder den Service kontaktiert und Rückruf eines Technikers vereinbart
- kein Techniker gemeldet. Vorfall hier im Forum geschildert
- Techniker meldet sich, kommt am nächsten Tag vorbei und kann das Problem (vorerst) beheben
- mittlerweile gibt es wieder 10-15 Abstürze der Vodafone Station pro Tag
- laut Techniker liegt ein Problem bei mir in der Straße vor, aber mein Nachbar aus demselben Hau (ebenfalls Vodafone Kunde) kann problemlos ins Internet.
- ich möchte nun umgehend eine Fritz Box zugeschickt bekommen, da es mit euren Vodafone Stationen ja ganz offensichtlich nicht klappt.
21.11.2023 10:40 - bearbeitet 21.11.2023 10:41
Hallo @Treebeart
Du hast ja geschrieben
laut Techniker liegt ein Problem bei mir in der Straße vor
Gab es denn weitere Infos? Werden Maßnahmen unternommen?
Liebe Grüße
Denny
am 21.11.2023 16:47
Hallo Denny,
Laut Techniker sollte diese Störung seit dem 16.11. bei uns in der Straße vorliegen.
Wie gesagt: Mein Nachbar aus der Wohnung über mir hat keinerlei Probleme.
Gestern hatte ich den Support angerufen und um eine Fritzbox gebeten. Diese sei nun angeblich auf dem Weg. Allerdings sollte ich auch auf eine Bestätigungsmail antworten. Diese Mail ist bislang nicht angekommen. Die Mitarbeiterin war der Aufnahme der (bei euch hinterlegten) Mailadresse auch etwas überfordert.
am 21.11.2023 16:55
Hallo @Treebeart,
unser Service sieht gerne für Dich nach, wo die FritzBox bleibt.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 24.11.2023 14:56
Nachdem nun zwei Tage lang nichts passiert war, habe ich wieder beim Support angerufen. Es war kein Modem zu mir unterwegs, da die entsprechende Kollegin die Bestellung im Rechner niemals abgeschlossen hatte. Nun wurde ich von der (übrigens dieses Mal sehr kompetenten) Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass die Fritz Box mit monatlich 4,99 Euro sowie einmalig 30 Euro kosten würde. Also habe ich mir nun selber eine Fritzbox im Einzelhandel gekauft, da dies auf lange Sicht natürlich günstiger ist.
Nun funktioniert alles reibungslos. Die Vodafone Station werde ich mit Freuden Retour schicken und bitte darum, dass meine zukünftigen Rechnungen entsprechend abgeändert werden.