Frage
Antwort
Lösung
am
22.11.2020
21:05
- zuletzt bearbeitet am
22.11.2020
21:11
von
Kurtler
Guten Abend,
seit nun etwa 4 bis 6 Wochen kommt bei mir die Vetragliche Leistung nicht mehr an. Ich habe das Modem (FritzBox 7430) mehrmals in dieser Zeit neugestartet und auch schon neu eingerichtet, sowie die Kabel getauscht. Leider hat nichts davon funktioniert. Ich habe auch abgewartet, ob vielleicht eine Störung behoben wird, doch nach dieser Zeit ist das für mich leider fraglich. Laut der FritzBox ist diese auch auf dem neusten Stand. Nur eben das statt 100MBit/s nur 70MBit/s bei der Verbindung ankommen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und wende mich deshalb hier an das Forum.
MFG
Edit: @Vvltvr3 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 20.12.2021 18:32
@SteveBy schrieb:Hi, naja die Nachbarn sind relativ weit weg. Wohne im einen Einfamilienhaus.
Und wie gesagt, es schwankt nicht. Nach unten wegen Eigenverschulden schon aber nach oben war die Bandbreite nie über 70Mbit/s. Deswegen meine Vermutung, dass hier nachgeholfen wird. (weiß gar nicht, ob die Telekom an den Verteilkasten die Möglichkeit überhaupt hätte, auf 70Mbit/s zu drosseln.
@SteveBy Da hat niemand nachgeholfen. Wenn es am Anschluss zu Störungen kommt, regelt ASSIA (automatische Profiloptimierung) die Geschwindigkeit runter um den Anschluss zu stabilisieren. Läuft der Anschluss mindestens 3 Wochen ohne Störung gibt Assia den Anschluss wieder frei und erhöht die Geschwindigkeit wieder. Router abstecken, PLC, wird als Fehler bewertet. Aber erhoffe dir nicht Zuviel mehr als 75 Mbit wird es nicht aktuell. Dafür ist die Leutungskapazität zu gering, weil die Leitung zum DSLAM viel zu lang ist.
Du kannst nur selber noch was rauskitzeln wenn z. B. die falsche Endleitung verlegt ist,zwischen APL und Tae Dose, einfach die richtige verbauen und wenn mehrere TAE Dosen vorhanden müssen alle nach der 1 TAE der Telekom abgeklemmt sein.
Das wars dann aber bei rund 520 Meter Leitungslänge