Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2021 09:36
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen funktioniert meine Festnetztelefonie nicht. Dann gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Anrufe rein funktionieren, Anrufe raus nicht
2. Anrufe rein und raus funktionieren nicht
3. Bei den Anrufen raus kommt zwar ein Freizeichen, nach wählen aber entweder gar nichts oder die Meldung Vermittlungsfehler.
Die Internetverbindung funktioniert derweil einwandfrei. Die Box habe ich vorher in keinster Weise verändert. Ich habe sie auch schon mehrfach neu gestartet ohne lang anhaltenden Erfolg.
Nun habe ich diesen Fehler schon 3 oder 4 Mal der Vodafone Hotline gemeldet. Dort wurde geprüft, zurückgesetzt oder was man da so macht - dann kam ein Testanruf, der funktionierte und die Nachricht, dass der Fall behoben sei. Meist nach einem oder einigen wenigen Tagen trat der Fehler erneut auf.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Box (gemietet) nicht in Ordnung ist.
Kann mir bitte jemand nachhaltig helfen?
Grüße Friedhelm
am 11.08.2021 15:59
Hallo Friedhelm,
wir prüfen das gern genauer für Dich. Dafür sollten wir in's Kundenkonto schauen.
Schick mir dazu bitte die betroffene Kundennummer per PN.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
am 18.08.2021 15:40
Hallo,
danke für die Antwort. Ich bin inzwischen mit einem Techniker von Vodafone in Kontakt, der den Fall nicht einfach so abschließt, sondern so lange auf seinem Tisch läßt, bis er behoben ist. Sehr guter Telefonkontakt. Falls das nicht zum Erfolg führt melde ich mich wieder. Danke.