Verbindung zu Vodafone liegt vor - aber kein Internetzugang möglich
Brain2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Vodafone Anschluss - leider haben (bisher) 11 Anrufe nichts weiter gebracht, als immer wieder die gleichen Versuche, die am schlussendlich erfolglos waren. Am Ende wollte man uns dann einen Techniker vorbeischicken, natürlich kostenpflichtig, um unseren Router einzurichten.

 

Daher schildere ich das Problem einmal hier, vielleicht ist das Problem ja bekannt.

 

Bis letzte Woche lief unser DSL völlig problemlos. Plötzlich funktionierten allerdings weder DSL noch Telefonie mehr. Grund zu diesem Zeitpunkt war, dass im Nachbarort ein Glasfaserkabel bei Bauarbeiten beschädigt wurde. Dies war zwei Tage später behoben und alles funktionierte wieder - allerdings nur bis gestern die Leitung wieder zusammengebrochen ist.

 

Seitdem sagt meine Fritzbox 7530, dass eine DSL Verbindung besteht und sie gibt auch an, dass das Internet über Vodafone anliegt mit entsprechender Angabe von Down und Uploadrate. (so war das auch, als das Glasfaserkabel letzte Woche kaputt war). Ich habe zur Veranschaulichung mal einen Screenshot davon gemacht.

 

Vodafone sagt allerdings, dass sie seit gestern Nacht keine Verbindung mehr mit der Fritzbox besteht.

 

Wir haben versucht, den Router nach Rücksetzen auf Werkseinstellung mit Installationscode neu einzurichten - dies führt zu einem Timeout - bei Eingabe der Zugangsdaten selbst baut er - wie oben beschrieben - eine Verbindung auf, hat aber am Ende trotzdem kein Internet.

 

Probiert haben wir das Ganze mit zwei verschiedenen Routern - beides Leihgeräte und Fritzbox 7530. Bei beiden das gleiche Problem.

 

Ich habe noch ein Image von der alten Konfiguration des Routers - die drei Jahre funktioniert hat  - damit funktioniert es auch nicht. Diese funktionierte - wie gesagt - bis vor einer Woche und danach nochmal vier Tage - bis gestern.

 

Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee oder schon einmal ein ähnliches Problem gehabt. Die Hotline scheint jedenfalls keine Hilfe zu sein.....auch weil man bei jedem Anruf alles noch einmal erklären muss - um am Ende den gleichen Vorschlag zu bekommen, wie beim Anruf davor.

1 Antwort 1
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Brain2,
aktuell bieten wir keinen Support im Forum an.

Wende Dich daher bitte direkt an unsere Kolleg:Innen über Facebook, Twitter oder Whats App.

Danke
Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!