Verbindung am Abend bricht ein
Nadesuka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Community.

 

In der Woche zum Abend gegen 20 (Uhr (Am Wochenende Samstag ab meistens ab 19 Uhr und Sonntag Nachmittag ab 15 Uhr oder ab 16 Uhr) hab ich eine eingeschränkte Verbindung. Diese geht auf 70KB/sec runter und geht richtung 100KB/sec bis zu 280KB/sec. Am 20.12.2021 ist mir das aufgewallen und habe gewartet bis sich was bessert. Leider ist das nicht der Fall. Diese eingeschränkte Verbindung hält sich bis heute und das nur Abends und wie oben geschrieben am Wochenende.

Die Verbindung ist ab ca 5 Uhr Morgens wieder Stabil und wie oben schon geschrieben, ab dieser Uhrzeit beschränkt.

Was ich bisher alles unternommen habe:

Router Reset, Windows und Linux neu Aufgesetzt, Jegliche Art von Virenscanner und Malewarescanner durchlaufen lassen.

Leitung: Red Internet & Phone 100 DSL; Bundesland: Sachsen-Anhalt PLZ: 06366; Router: Fritzbox 7490 (eigenes Gerät); Endgerät verbunden mit Lan und WLAN; Browser: Firefox, Chrome, Edge; Betriebssystem: Windows 10 Pro, Arch Linux.

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

 

10 Antworten 10

Hallo Nadesuka,

 

wie in mittlerweile unzähligen anderen Beiträgen in diesem Forum schon gezeigt, ist das ein tiefergehendes und langanhaltendes Problem von Vodafone.
Die einfachste (und nervenschonenste) Lösung lautet klipp und klar Sonderkündigung - insbesondere weil das Problem schon seit 5 Monaten (WTF) bei Vodafone bekannt ist und offenbar ignoriert wird.

Diesen Fall würde ich - an deiner Stelle - ganz dringend und umgehend an die Bundesnetzagentur melden. Mehr dazu hab ich in vielen anderen Beiträgen in diesen Forum schon erläutert (zuletzt z.B. hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-DSL-Netz/Internet-DSL250-wird-ab-16-00Uhr-zu-DSL10-mi... ).

 

Da ich davon ausgehe dass du ein seit Juni offenes Störungsticket hast, sollte bei dir eine zeitnahe Sonderkündigung möglich sein, davon würde ich dann dringend Gebrauch machen und den Anbieter wechseln.