Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 18:21
Hallo,
seit nun mehr als einem Jahr habe ich immer weider Einschränkungen bei der Bandbreite meines VSDL 100 Mbit Anschlusses. Normalerweise ist die Bandbreite 80/32 Mbit und dann gibt es Abstürze und immer weider Reconnects auf niedrigeren Bandbreiten bis dann die Bandbreite bei 25/27 Mbit sich einpendelt.
Telekomtechniker war am 4.11.2020 vorort und hat ein Kabel- oder Verteilerproblem im DSLAM festgestellt. Auf Nachfrage meinerseits wurde nur gesagt, dass Problem sei behoben jedoch hatte ich auf die beschriebenen Abstürze nie einen Ausfall (ausser Vodafone Rechenzentrum Pfingsten 2021 - wobei DSL Signal immer vorhanden war).
Jetzt hatte ich mehrmalige Ausfälle und jedes Mail ein Ticket aufgemacht, wobei hier immer wieder auf WLan Probleme hingewiesen wurde.
In der letzten Woche sollte am 4.11.2021 ein neuer Telekomtechniker Termin vereinbart, der kurzfristig auf den 5.11.2021 verschoben wurde. Daraufhin rief ich bei der Vodafonehotline an um einen neuen Termin zu vereinbaren. Da wurde mir nur mitgeteilt, dass Vodafone da nichts ändern könnte oder helfen. Ich schein wohl ein *piep*lochkunde für Vodafone zu sein.
Am 5.11.2021 kam wieder kein Telekomtechniker noch eine Info. Momentan kann ich nur empfehlen niemals VDSL von Vodafone nehmen, wenn der DSLAM nicht von Vodafone betrieben wird.
Email an Vodafone ist raus und ich habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt um diese Probleme zu beheben. Momentan läuft der Anschluss mit 70/27 MBit. Sollte diese Frsit verstreichen werden ich eine sofortigen Umzug zu einem anderen Provider initieren und die Zahlung an Vodafone einstellen nachdem dann drei Versuchen immer noch keine Besserung in Sicht ist. Ich überlege auch die Bundesnetzagentur in Kenntnis zu setzen.
Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag.
Grüße
Roger
am 08.11.2021 10:17
Hallo Roger,
oh je, dass ist ja unglaublich wie Du da behandelt wurdest. Ich möchte mich dafür ausdrücklich entschuldigen!
Ich schaue mir Deinen Anschluss auf jeden Fall einmal an. Bitte schick mir dafür einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kennwort. Alternativ kannst Du mir auch diese Daten schicken: Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers
Bitte hab Verständnis das ich hier und jetzt keine pauschalen Antworten geben kann. Sobald ich mir das genauer angeschaut habe, melde ich mich bei Dir.
LG
Susan