1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf 250 MBit, jedoch nur 130 MBit kommen an
Hoto74
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

am 20.08. wurde mein DSL Anschluss von 100MBit auf 250MBit angehoben (neuer Tarif GigaHome Basic 250), da hing aber noch meine alte FritzBox 7490 dran, die EasyBox 805 konnte ich heute erst anschließen. Bereits mit der Fritzbox hatte ich ca. 130MBit, was sich mit der EasyBox 805 jetzt nicht so wirklich verbessert hat.

Habe mal ein Screenshot der DSL Status Seite der EasyBox 805 angehängt. Bis auf die Geschwindigkeit scheint alles mit der Verbindung in Ordnung zu sein und eigentlich scheint nichts gegen die volle 250MBit (oder zumindest über 200) zu sprechen. Auch die vollen 40MBit Upload sind da. Es ist nur der Downstream, der zu gering synchronisiert.

Könnte es sein, dass die Leitung / der DSLAM begrenzt bzw. nicht komplett freigeschaltet wurde? Leider gibt die EasyBox 805 nicht mehr Information her, da war die FritzBox definitiv besser, aber eigentlich sollten die Angaben reichen. Router neu starten hat auch nichts gebracht, er synct sich immer mit den diesem 

11 Antworten 11
Hoto74
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, das eigentliche Problem war ja an sich schon bekannt, darum hatte ich auch nicht mit so einem Chaos gerechnet und das mir Vodafone direkt ein Techniker schicken wollte. Ich hatte mir schon gedacht, dass der sonst völlig unnötig hier Morgen aufgetaucht wäre. Zum Glück hat sich das jetzt erledigt. Jetzt muss Vodafone nur noch das Ticket abschließen und das komplette Thema hier sollte durch sein.

Hoto74
Digitalisierer
Digitalisierer

Warum bin ich nicht verwundert... Das Ticket ist noch immer offen. Eben um 17 Uhr hab ich eine Bestätigung der Telekom für den Techniker Termin für Morgen bekommen, samt Link zu einer Seite auf der ich nur den Termin verschieben, aber nicht absagen konnte... Natürlich, so ist das eben mit dem heutigen Support überall...

Hab den Termin jetzt erst mal auf nächste Woche verschoben, damit Vodafone genug Zeit hat den Techniker zu stornieren und der Morgen nicht völlig umsonst kommt. Ich wollte ein Problem eigentlich nicht gegen das nächste tauschen, brauche ich wirklich nicht. 😄