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11.11.2021 03:05 - bearbeitet 11.11.2021 03:22
Guten Tag,
wir haben immer mal wieder Probleme mit dem Internet, mal mehr, mal weniger.
Angefangen bei Pinkschwankungen, sodass Online spielen kein spaß macht, wenn z.B. jmd. Netflix guckt, bis hin zu kompletten Ausfällen- mit anschließend mehreren Neusynchronisationen. Oft läuft es dann danach auch nur noch mit sehr geminderter Bandbreite stabiler (momentan z.b. nur mit 40mbit bei einer 100k Leitung...). Manchmal schießen die Fehler, welche die Friztzbox anzeigt dann auch in die Höhe- momentan geht es. Irgendwas stimmt aber einfach nicht.
Seit beginn des Vertrages wurde auch schon die Hotline wenn die Probleme akut sind angerufen aber es hieß dann nach einem Tag meistens dass das Ticket geschlossen wurde und alle Probleme behoben wurden, aber nachhaltig scheinbar nicht.
Benutzt wird die Fritz.box 7590, verbunden bin ich per Lan Kabel.
Router wurde schon mehrmals auf Werkseinstellungen resettet.
Manche Meldungen der Fritzbox:
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Grüße
Julian
am 12.11.2021 13:40
Hey Paksi,
die Bandbreite ist viel zu gering für die 100er Bandbreite.
Ich geh davon aus, dass die Abbrüche der Hauptgrund sind.
Da arbeitet im Hintergrund dann ein automatisches System was probiert die Leitung zu stabilisieren.
Ich schau mir das gern mal an.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Handynummer und 3 Speedcheck Ticketnummern via speedcheck.vodafone.de
Dann nehm ich dafür mal ein Ticket auf.
LG,
Andre