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Lösung
am 06.03.2021 20:13 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2021 20:20 von Jens
Ich habe ein Problem. Abends für 2 Wochen habe ich schlechte Ping + Drop-in-Download, Upload bemerkt.
Ich bin über die FRITZ! Box 7590 verbunden.
Das Problem tritt jede Nacht zwischen 18:00 und 19:00 Uhr auf. Am Morgen ist das Internet normal und alles funktioniert wie es sollte, ich schließe Probleme mit dem Router oder Computer aus. Ping ist eine echte Ablenkung in Computerspielen.
Edit @maTeUsz2: Von Kabel zu DSl verschoben. Auf Boardauswahl achten. Grüße Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2021 11:33
Ja, es was ein Powerlan Adapter LAN über das Stromnetz. Danke für deine Hilfe
am 06.03.2021 22:09
am 06.03.2021 22:09
am 07.03.2021 12:34
am 07.03.2021 16:58
Hey mateusz2,
hm - wenn das reproduzierbar zu Stoßzeiten auftritt , kanns durchaus ein Kapazitätsengpass sein.
Du schreibst von einer Fritzbox 7590 - geh ich recht in der Annahme, dass Du dann einen DSL-Anschluss nutzt?
Was für ein Tarif soll das denn sein? 20 Mbit Upload sehen etwas wenig aus.
LG,
Andre
am 07.03.2021 18:46
ja, ich benutze ein DSL-Anschluss.Ich habe maximal 100 Mbit / s Download und 40 Mbit / s Upload
am 08.03.2021 19:51
Hi,
wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Führe dazu Speedchecks, wie hier beschrieben durch und notiere Dir die IDs: http://www.vod.af/DSLCheck
Anschließend kannst Du hier nach der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Oder Du sendest mir eine PN mit den IDs, Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.
Gruß,
Jens
am 08.03.2021 20:26
Ok, Ich habe eine private Nachricht gesendet
am 09.03.2021 11:10
am 10.03.2021 09:45
Hey MateUsz2,
was für ein Adapter war das denn?
Ein Powerlan Adapter - also quasi LAN/WLAN über das Stromnetz?
Das kann die Geschwindigkeit massiv verschlechtern.
Deine PN ist auf jedenfall angekommen, wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
VG,
Andre