1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungenügende Leistung in de Abendsstunden
triererjung87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Ich habe seit Monaten das Problem, dass ab circa 18 Uhr die komplette DSL Leistung einbricht.  Ich habe 100.000 gebucht und erhalte abends teilweise nur bis zu 3 MBit...... das Problem habe ich schon mehrfach telefonisch angesprochen aber dort werde ich nicht wirklich für voll genommen bzw. habe ich keine Lust als Kubde 50 Minuten in einer Warteschleife zu stecken und dann wird direkt ohne ein Ton zu sagen aufgelegt. Ich bitte dringend un eine Problemlösung. 

9 Antworten 9
Michi
Ex-Moderator:in

Hallo @triererjung87 ,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck 

Was hast Du bereits unternommen? Kabel geprüft? Router neu gestartet?

Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie prüfen Deinen Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL 

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@Michi  schrieb:

Hallo @triererjung87 ,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck 

Was hast Du bereits unternommen? Kabel geprüft? Router neu gestartet?

Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie prüfen Deinen Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL 

Viele Grüße

Michi

Hallo ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert und mir wurde nur eine *** egal Einstellung vermittelt. Das Problem liegt nicht bei mir das würde bereits alles gecheckt. Dafür zahle ich aber sicher keine 39,99 Euro im Monat. Ich bitte dringend um Verbesserung!!!!

Michi

Hallo @triererjung87 ,

tut mir leid, dass Du da bisher an der Hotline nicht weitergekommen bist und Dir diese Einstellung vermittelt wurde. So darf es natürlich nicht sein! Sorry dafür. Verlegener Smiley

Send mir am besten mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift des Vertragsinhabers und das Geburtsdatum). Dann schau ich mal nach, was da los ist und geb Dir Feedback.

Beste Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

PN ist raus warte da auch Antwort

DanyG

Hi triererjung87,

hab Dir geantwortet.

LG,

Dany

Habe die tests gesendet. Es ist abends so schlimm dass mein tägliches arbeiten abends fast nicht mehr nachgehen kann. Es muss dringend etwas passieren.

6wsyfhy3v7mb 2hqrc9sxn9b8 rnkdxdcdy4rx kxxpzw2yq3kt

Ich will das Thema nochmal aufgreifen, wir haben jetzt den 05.03.201 und die Störungsmeldung steht jetzt seit dem 27.01 unter Ticket TA00000152xxxxx3..... was ist denn jetzt der Stand der Dinge , mit einem fehlenden Ausbau kann man mir nicht helfen. Ich brauche eine Lösung, ich nutze den Anschluss zum arbeiten und ab abends geht einfach gar nichts mehr. Ansonsten bitte ich eben um eine Vertragsauflösung damit ich zur Telekom wechseln kann, 39,99€ für einen nicht nutzbaren Anschluss ist nicht akzeptabel!

Edit: Ticketnummer aus datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Gruß, Norman

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi triererjung87,

ich versteh Deinen Frust. Bernd hatte Dir hier einen Rabatt für 3 Monate gebucht, weil noch kein Ausbautermin bekannt ist.  

Der Netz-Ausbau geschieht sukzessive und kann nicht beschleunigt werden. Natürlich versteh ich, dass Du als Kunde nicht endlos Geduld hast.

Es besteht die Möglichkeit ein Schreiben mit realistischer Fristsetzung zur Nachbesserung an uns zu senden. Damit hättest Du eine Grundlage um ggf. weitere Schritte einzuleiten.

Die Adresse lautet:

Vodafone GmbH

Kundenbetreuung DSL

40875 Ratingen

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!