1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerträgliche Latenz Werte, online Spiele ab 19:00 Uhr aufwärts unmöglich
Jens1410
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte bis vor ca 2 Monate noch einen kabel Anschluss (kabel1000) leider wren dort die Werte am Abend auf magere 3 bis 4 mbit gefallen sowie die Latenzzeiten brachial. Nun stellte mir Vodafone einen Kabel Anschluss wieder her den ich vor Jahren auch schon bei Kabel Deutschland hatte (DSL 100 ) mit der Antwort das dort wohl diese Mängel nicht auftreten werden. Puste Kuchen ab 19:00 Uhr (mann kann die Uhr danach stellen) sobald die meißten online gehen oder netflix und den restlichen Mist anschauen geht alles den bacch lang runter. Vodafonne so geht es nicht weiter... habe ne Menge geld bezahlt für die Umstellung und des neuen Fritz Routers (AVM fritz Box 7530). Die Latenz bewegt sich im Schnitt auf 120 bis 150 (Ping 120bis150) und mager 3 mbit von 100 mehrmals mit Speedtest und diversen anderen Test durchgeführt und ja auch mit den hauseigenene Speedtest von Vodafone.

Und hört auf die Leute zu veräppeln. Am Tag oder am frühen Morgen sind die Werte wieder ganz normal. Sprich hier kann von einer Überlastung am Abend gesprochen werden und somit ist auch die Ursache bekannt. Aufgrund der Online Film Schauer ect. Aber dazu müsste der Knotenpunkt auch mal erweitert werden. In meinem Wohngebiet wurden viele neue Häuser erbaut und wie soll es sein seit dem haben wir hier arge Probleme. Also liebes Vodafone team schaut euch ruhig meine Einstellungen an es gibt wieder keine  Störungen wie immer wenn ihr es Prüft, am besten ihr setzt euch hier bei mir ins Zimmerle und wundert euch selbst über diesen Mangel. 40 Euro für nix. Bitte um klärung. Es reicht.

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens1410,

bei Einschränkungen mit Deinem Anschluss hilft Dir der Netz-Assistent weiter: http://www.vod.af/Netz-Assistent

Wir Moderatoren haben hier keine Möglichkeit Deinen Anschluss zu prüfen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!