abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug aber DSL-Anschluss steht vor dem Grundstück als Holzbrett und alles offen und unisoliert
sneaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich möchte in vier Wochen in ein kleines Häuschen umziehen. Jetzt habe ich vor Ort gesehen, dass der DSL Anschluss vor dem Zaun auf einem dicken Holzbrett mit unverschverschossenen grauen Kästchen montiert ist. (Mit Textilklebeband) Es geht da  ein Erdkabel (schwarz rein, und raus ein dünnes graues Kabel mit defektem/falschem Leerrohr scheinbar 20 Meter durch den Garten ins Haus.

Der Deckel ist offen und jeder kann - wenn er lustig ist ä hier einfach die vier Drähte rausziehden oder gar abschneiden.

An wen muss ich wenden, um das dringend zu ändern.

 

3 Antworten 3
-neo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Telekom Bauherrenhotline .. aber vermutlich wirst du Monate warten müssen.

Ich hab erst letzte Woche dort angerufen, weil wir den APL versetzen lassen wollen .... dauert mindestens 6-8 Wochen und kostet 4 x soviel, wie ein APL beim Neubau ..

sneaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok danke

ich werde ja dann sehen, was der Techniker sagt, denn die Leitung ist eh tot😂

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Endkundentechniker machen da gar nichts dran...

Und wenn der APL in's Haus soll, hätte das der Bauherr beauftragen müssen...

 

Kostenlos wird die Verlegung jedenfalls nicht werden.