1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert teilweise nicht trotz vorhandenem Internet
Indi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das Telefon ist an die TAE-Buchse einer Fritz!Box 7360 angeschlossen und es funktioniert sporadisch nicht. Es kommt vor, dass keine Anrufe eingehen oder das nicht telefoniert werden kann, obwohl ein Freizeichen vorhanden ist. Woran kann es liegen? Sind vermutlich bestimmte Einstellungen in der Software der Fritz!box. 

 

Grüße

 

Indi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Indi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Telefon funktionierte nach den letzten Veränderungen der Einstellungen immer noch nicht fehlerfrei. Habe dann in der Wissensdatenbank von AVM eine FAQ-Seite gefunden, in der speziell für diesen Router FritzBox 7360 eine Liste mit Fehlerquellen für dieses Problem aufgeführt ist. Dort wird die Aktivierung der Funktion "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" empfohlen und das Zeitintervall dafür auf 30 Sekunden einzustellen. So, und nach all diesen Maßnahmen scheint das Telefon jetzt ordentlich zu funktionieren. Werde jetzt wiederum mal paar Tage testen und dann abschließend berichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Indi2,

das klingt wirklich ärgerlich und soll natürlich nicht so sein. 😥

Wie sieht es mit Deiner Internetverbindung aus? Hast Du in dem Bereich ebenfalls Beeinträchtigungen bemerkt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Indi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt unter den Anrufeinstellungen des Routers die komplette Vorwahl eingegeben. Und es gab dort noch einen Menüpunkt Festnetz aktivieren, wobei die Erläuterung dazu für mich etwas schwammig ist und die Telefonie ja grundsätzlich ging. Nur eben teilweise nicht. Hoffe, dass es die Fehler waren und die Telefonie jetzt ordentlich funktioniert. Werde ein paar Tage abwarten und mich dann noch mal hier melden.

Hi @Indi2,

lieben Dank für Dein Update. 💪

Ich drück ganz fest meine Daumen, dass diese Änderungen in den Einstellungen dauerhaft helfen. Halt uns jederzeit gern hier auf dem Laufenden. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Indi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Telefon funktionierte nach den letzten Veränderungen der Einstellungen immer noch nicht fehlerfrei. Habe dann in der Wissensdatenbank von AVM eine FAQ-Seite gefunden, in der speziell für diesen Router FritzBox 7360 eine Liste mit Fehlerquellen für dieses Problem aufgeführt ist. Dort wird die Aktivierung der Funktion "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" empfohlen und das Zeitintervall dafür auf 30 Sekunden einzustellen. So, und nach all diesen Maßnahmen scheint das Telefon jetzt ordentlich zu funktionieren. Werde jetzt wiederum mal paar Tage testen und dann abschließend berichten.

Indi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie im letzten Post geschrieben, war die FAQ-Seite von AVM die Lösung und das Telefon funktioniert jetzt ohne Störungen.