1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Termin abgesagt, weil nicht mehr nötig, wird aber berechnet
kingofthehill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Techniker Termin für den gleichen Tag 5 Stunden vor dem Termin telefonisch bei der Hotline abgesagt, den Namen notiert und habe mich darauf verlassen, dass das weiter gegeben wird. Jetzt taucht der Termin auf einer Vodafone Festnetzrechnung auf. Er hat aber nie stattgefunden und es wurde auch nichts repariert, Ich habe der Sprachaufnahme zugestimmt. Was soll ich tun?

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

5 Stunden vorher dürfte zu kurzfristig gewesen sein, insbesondere wenn der Techniker -wie im DSL-Netz üblich- nicht von Vodafone, sondern von der Telekom kommt. Da kann VF die Termine nicht so kurzfristig stornieren - der Techniker fährt dann trotzdem an und wenn er nicht reingelassen wird, berechnet er die Anfahrt.

wer legt das fest, vor allem wenn man von  Vdafone selbst die Auskunft bekommt, das keine Kosten verursacht werden.

kingofthehill_0-1734700580598.png

es war keiner da, der einen erweiterten technischen Einsatz hätte leisten können.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei den DSL Terminen muss mindestens 3 Tage vorher abgesagt / verschoben werden, sonst kostenpflichtig lt AGB UND der Vorgabe der Telekom (bei DSl kommen Telekom Techniker)

Wo sind die Agbs?  Ich kann nichts finden zumal ich einen Vertrag mit Vodafone habe und nciht mit der Telekom.  Infos ohne Quelle so wie die anderen (nicht später als 2 Stunden vor dem Terminm 4 Stunden) jetzt 3 Tage ohne Hand und Fuss.

@kingofthehill  schrieb:

Wo sind die Agbs?

https://www.vodafone.de/agb.html

kingofthehill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da steht nur leider gar ncihts zu meinem Thema Techniker Termine. Also wo sind die AGBs sdafür?

Die müssten die Vodafine Mitarbeiter ja eigentlich auch kennen oder? Mir hat Vodafone jedenfalls nichts von einer zu späten Absage gesagt, auch auf Nachfrage,