Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2021 10:14 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2021 13:38 von CommunityTeam
Wirklich schlecht!!
Der Techniker, der heute aufgrund dieses Problems :
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/5-1-Tonprobleme-und-auch-Asynchronität-be...
anrief, wusste ja nicht einmal, dass eine 5.1-Einspeisung der HD-Sender Standard ist.... Mannomann!
Trotz ausführlicher Schilderung und dass NUR Vodafone die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme an die verantwortlichen Sender hat, sagte er nur, Zitat:
"Ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen. Deswegen werden wir nicht weiter tätig."
Diesen Schubladensatz hat er bestimmt zehn Mal wiederholt. Eine lösungsbasierte Kommunikation war mit diesem Mann unmöglich.
Dass auch andere Nutzer bundesweit auf Twitter, facebook und auch hier von denselben Problemen berichten, juckte ihn hingegen nicht: diese hätten ja nicht bei Vodafone ein Störungsticket gemeldet.
Also Kopf in den Sand und wenn man nicht direkt meldet, gibt's das Problem also nicht und man dreht weiter Däumchen.
Das ist wirklich das Allerletzte. Ich bin auch erschrocken über die technische Ahnungslosigkeit des Mitarbeiters, der mit mir telefoniert hat....
Gipfel der Unverschämtheit: ich sei ja "nur ein" Kunde, da werde man dann sowieso nicht tätig.
Das beschriebene Problem hat er einfach bestritten.
Dabei ist es dokumentiert und auch die bundesweiten Meldungen anderer Nutzer dazu. Vielleicht haben die einfach keine Lust, sich mit ahnungslosen Hotlines oder "Technikern" von Vodafone herumzuschlagen.
Noch so eine Unverschämtheit: habe jetzt eine SMS erhalten, das Problem sei "behoben".
(Ticket XXX)
Nein, ist es nicht.
Vodafone....... . Das ist leider das Ergebnis, wenn man Monopolist ist.
Edit: @Rosenblume Ticketnummer entfernt.
am 21.08.2021 01:40
„Zitat“
„Ja, aber was kann VF bzw. Sky dafür?
TNT scheint da irgendwie reagiert zu haben, da bleibt wohl nur das abwarten wie sich das entwickelt.““
####
Nun ja, direkt scheinen sie auf den ersten Blick „unschuldig“ zu sein, aber Sky und/oder Vodafone sind ja nunmal defacto Vertragspartner und Ansprechpartner und somit verantwortlich gegenüber den Kunden.
Den Kopf in den Sand stecken und mit den Schultern zucken wie es Vodafone bei mir gemacht hat, ist jedenfalls nicht das, wie man mit seinen Kunden umspringen sollte.
Ich gehe übrigens davon aus, dass meine schriftlichen, offiziell Beschwerden -inklusive Belegen der Fehler- sowohl bei der Bundesnetzagentur sowie der Bayerischen Landesrundfunk-Medienanstalt , die mir beide nach Sichtung der vorgelegten Fehler zusicherten, hierbei schnell tätig zu werden, zur aktuellen Umstellung geführt hat.
Und genau das ist eigentlich der Schritt, den man als Kunde von Vodafone hätte voraussetzen dürfen.
Aber man stritt die Fehler ja sogar ab bzw war entsprechend unprofessionell, und nicht Willens oder fähig, diese zu verifizieren.
Mal sehen, wie sie es dann bei Umstellung von TNT auf Warner wird.
am 21.08.2021 20:10
@Rosenblume schrieb:
Nun ja, direkt scheinen sie auf den ersten Blick „unschuldig“ zu sein, aber Sky und/oder Vodafone sind ja nunmal defacto Vertragspartner und Ansprechpartner und somit verantwortlich gegenüber den Kunden.
Ja, aber weder VF noch Sky sind dafür verantwortlich was der Sender da sendet, ob sich der Sender dann davon beindrucken läßt wenn da z.B VF oder Sky da intervenieren, das ist wieder ne ganz andere Geschichte.