1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen aufgrund hoher Ping in Verbindung zu Allianz Server
Stani7
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit meinem Umzug und Wechsel von Kabel zu DSL enorme Probleme beim Zugriff auf den Server von Allianz. Alle möglichen (und unmöglichen!) DSL und Ping Tests geben kein aufschlussreiches Bild; hier scheinen die Ergebnisse gut zu sein (in manchen Fällen zu gut; Vodafone Speedtest liefert mir beispielsweise Download Geschwindigkeiten von über 2000mbit/sec und upload von teils 400mbit/sec ...absolut unrealistisch!)... und das bei einem 250-er DSL Anschluss.

Problem ist: ich kann im Internet ohne Einschränkung surfen (Smart TV mit Fire TV stick funktioniert auch ohne Probleme; wenn ich aber eine Verbindung zum Allianz Server aufbaue, komme ich (auch nicht immer) zwar auf mein Profil und meine Anwendungen, kann hier aber nicht interagieren, da die Reaktionszeiten wohl einfach zu hoch sind. Dies habe ich inzwischen mit zwei Firmengeräten versucht (Thin Clients); sowohl LAN, wie auch WLAN, über privaten Laptop ins Allianz Netz eingewählt.... immer das gleiche Problem. Was signifikant ist: bei einer aufgebauten Verbindung habe ich testweise das WLAN Netz von Vodafone getauscht und mich über den HotsPot vom Handy angemeldet.... plötzlich konnte ich mich auf dem Allianz Server wieder bewegen.... Fuknetz wieder zurück zu FritzBox Wlan: keine Interaktion; nochmals zurück zum HOtSpot: aktiv..

Ein Vodafone Techniker hat mir gestern Abend noch gesagt, dass es inzwischen 2 oder 3  Kunden gibt, die über die gleichen Probleme (auch zur Allianz) klagen. HIer im Forum habe ich gestern einen Beitrag zum gleichen Problem mit Servern von `Host Europe´ gelesen; kann den Beitrag aber nicht mehr finden....Vodafone Speedtest.JPGCapture.JPG

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Stani7,

nutzt Du einen DSL Business Tarif? Oder ists ein normaler Privatkundenvertrag?

Klingt entweder nach einem Fehler auf Seiten des Rechenzentrums, oder einem Routingproblem in unserem Netz.
Dafür ein technisches Ticket aufzunehmen ist als privater DSL-Kunde nahezu unmöglich.

Vorallem, da wir Moderatoren hier im Forum auch keinen Einblick mehr in die einzelnen Kundenkonten haben.

Verbindest Du Dich denn direkt mit dem Allianz Server, oder gehts erst über ein FirmenVPN?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
despair
Forum-Checker
Forum-Checker

@Stani7Sind Ihre Verbindungsprobleme gelöst? Wir haben dasselbe Problem, was uns verhindert im Home Office zu arbeiten. Wir überlegen unseren DSL Anschluss zu wechseln.