1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 27.03. - Kein Internet - Seitens Vodafone passiert nichts
BerMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 27.03. gab es kurz bevor die neue Mediadosen im Auftrag der Hausverwaltung durch einen Techniker bei mir installiert wurden keine Internetverbindung mehr.

Als ich den Techniker darauf ansprach, verneinte dieser, dass die zwei Sachen miteinander in Verbindung stehen.

Seitdem unzählige Male mit dem Support telefoniert und Nachrichten via das Kontaktformular versendet.

Ausser leere Versprechungen (u.a. Zusendung Always On SIM-Karte + Mobile Hotspot als Überbrückung) ist wirklich GAR nichts passiert. NADA. NIENTE. NOTHING.

Da oben auf der Easybox auch überhaupt nichts mehr leuchtet, ist diese wahrscheinlich auch defekt.

Die am Donnerstag noch schnell vor den Feiertagen gekaufte Fritzbox funktionierte, aber dennoch konnte ich diese aufgrund der nach wie vor fehlenden Internetverbindung nicht installieren.

Dann wurde mir gesagt, dass ich die alte Easybox wieder anschließen sollte, damit "die Techniker überprüfen können, wo das Problem liegt".

Beim immer noch offene Ticket (Netz-Assistent) tut sich auch null.

Das einzige was ich inzwsichen 8 (!!!) Mal bekommen sind Tarifänderungsangebote, die ich dann in der E-Mail 'nur noch' bestätigen bräuchte. Was ich natürlich nicht gemacht habe.

Wie gesagt seit dem 27.3.! Und das in 2024.

Weiß nun echt nicht mehr weiter.

Any advice?

11 Antworten 11
BerMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das mit den IPs ist auch klar.

Laut Support sollte ich die Easybox dranlassen

Wie nett dein Rat auch ist, vor Ort kann ich hier nichts mehr machen.

Hätte gehofft einen Tip zu bekommen, wie ich Vodafone schnellstens dazu kriege, endlich die Störung zu beheben. Jetzt steht da nur: wir prüfen die Ursache der Störung......

Wie gesagt, seit 7 Tagen!!


@BerMan  schrieb:

Laut Support sollte ich die Easybox dranlassen


was für einen Sinn macht es einen offensichtlich defekten Router, bei dem keine LEDs mehr leuchten, anzuschließen ?

und wenn die EasyBox defekt ist muss man sich auch nicht wundern warum man nicht auf das Webinterface kommt

 

ich denke du hast extra eine neue Fritzbox besorgt