abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 27.03. - Kein Internet - Seitens Vodafone passiert nichts
BerMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 27.03. gab es kurz bevor die neue Mediadosen im Auftrag der Hausverwaltung durch einen Techniker bei mir installiert wurden keine Internetverbindung mehr.

Als ich den Techniker darauf ansprach, verneinte dieser, dass die zwei Sachen miteinander in Verbindung stehen.

Seitdem unzählige Male mit dem Support telefoniert und Nachrichten via das Kontaktformular versendet.

Ausser leere Versprechungen (u.a. Zusendung Always On SIM-Karte + Mobile Hotspot als Überbrückung) ist wirklich GAR nichts passiert. NADA. NIENTE. NOTHING.

Da oben auf der Easybox auch überhaupt nichts mehr leuchtet, ist diese wahrscheinlich auch defekt.

Die am Donnerstag noch schnell vor den Feiertagen gekaufte Fritzbox funktionierte, aber dennoch konnte ich diese aufgrund der nach wie vor fehlenden Internetverbindung nicht installieren.

Dann wurde mir gesagt, dass ich die alte Easybox wieder anschließen sollte, damit "die Techniker überprüfen können, wo das Problem liegt".

Beim immer noch offene Ticket (Netz-Assistent) tut sich auch null.

Das einzige was ich inzwsichen 8 (!!!) Mal bekommen sind Tarifänderungsangebote, die ich dann in der E-Mail 'nur noch' bestätigen bräuchte. Was ich natürlich nicht gemacht habe.

Wie gesagt seit dem 27.3.! Und das in 2024.

Weiß nun echt nicht mehr weiter.

Any advice?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BerMan  schrieb:

Laut Support sollte ich die Easybox dranlassen


was für einen Sinn macht es einen offensichtlich defekten Router, bei dem keine LEDs mehr leuchten, anzuschließen ?

und wenn die EasyBox defekt ist muss man sich auch nicht wundern warum man nicht auf das Webinterface kommt

 

ich denke du hast extra eine neue Fritzbox besorgt 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was wird dir auf der Fritzbox unter Internet >> DSL-Informationen angezeigt?

BerMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme erst gar nicht auf die Schaltoberfläche.........


@BerMan  schrieb:

Ich komme erst gar nicht auf die Schaltoberfläche.........


wieso nicht?

 

http://192.168.178.1

Keine Ahnung!

Auch bei der Easybox geht das nicht. Auch nicht easy.box. Da kommt dann eine 404 Fehlermeldung.


@BerMan  schrieb:

Keine Ahnung!


mit "Keine Ahnung" kann man nichts anfangen

was kommt denn wenn du über die IP auf das Webinterface der Fritzbox zugreifen möchtest?

wie ist dein Endgerät mit der Fritzbox verbunden?

Nochmals: es kommt keine Verbindung zum Router zustande.

Fehlermeldungen ja.

Deswegen mein 'keine Ahnung' warum - ich auf deine Frage - noch nicht einmal auf das Webinterface/Bedieneroberfläche komme.

dann machst du was falsch !

das Webinterface des Routers ist auch erreichbar, wenn die Internetverbindung ausgefallen ist

 

wie bist du mit der Fritzbox verbunden?

BerMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat 7 Jahre lang funktioniert, ohne dass ich etwas verändert habe.

Meine Fähigkeit einen Router zu installieren hat sich auch nicht verschlechtert.

Bei http://192.168.178.1/ passiert gar nichts. Bei Eingabe von easy.box kommt die 404er

was hast du denn aktuell angeschlossen?

die EasyBox oder die neue Fritzbox?

die Geräte haben nicht die gleiche IP

und hattest du nicht geschrieben die EasyBox ist defekt und es leuchtet keine LED mehr