Störung seit über einem Monat -> DSL abends nicht nutzbar
Hoersaal2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 13.09.2022 besteht an meinem Anschluss eine Störung, welche die Internetnutzung in den Abendstunden völlig unbrauchbar macht. Von meinen gebuchten 250MBit stehen mir täglich ab ca. 18/19 Uhr nur noch 3 - 8MBit und Pingzeiten von >100ms zur Verfügung. Es war mir teilweise nicht mal möglich die Speedtest-Seite aufzurufen um die Messung durchzuführen, welche der Techniker von mir verlangte. Mehrere Telefonate mit der Hotline verliefen bisher im Sand und man wird ständig nur vertröstet. Sicherlich ist das Bestandteil eurer Schulungen...deeskalierend wirken...Zeit gewinnen. Ich komme mir dabei allerdings veralbert vor.

 

Laut Telekommunikationsgesetz ist der Provider dazu verpflichtet Störungen innerhalb von 24h zu beheben oder -wenn nicht möglich- einen vorraussichtlichen Termin für die Entstörung zu nennen. In meinem Fall ist nichts davon passiert. Eine Entschädigung wurde mir ebenfalls nicht angeboten. Die Modernisierung der Netzinfrastruktur wurde zudem erst Anfang des Jahres durchgeführt und daraufhin diese Bandbreiten überhaupt erst angeboten. Ich werde das als Antwort also nicht gelten lassen.

 

Es ist sicher legitim, dass eine Störung mal länger dauern kann. Aber dann steht man dazu, lässt die Hosen runter und redet mit dem Kunden. "Ein informierter Kunde ist ein zufriedener Kunde" - so habe ich es mal gelernt. Die aktuelle Verfahrensweise von Vodafone kann ich jedoch keineswegs nachvollziehen. Bitte t.eilen Sie mir bis Ende dieser Woche einen Termin für die geplante Entstörung mit.

 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hoersaa2,

 

bitte entschuldige, dass wir Dir bisher nicht helfen konnten. 😞

 

Du befindest Dich ja hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum, wo Dir in der Regel die User oder wir Moderatoren öffentlich weiterhelfen.

 

Da wir hier keine Einsicht in Deine Kundendaten haben, lege ich Dir an´s Herz, dass Du zur schnellen Hilfe direkten Kontakt via Facebook  oder Twitter  zu uns aufnimmst.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe wie in anderen Beiträgen schon erwähnt die Bundesnetzagentur eingeschaltet (gestern abend, einfaches Online Formular). Heute früh kam dann schon die Antwort von Vodafone in der beträchtliche Probleme bei "einigen Kunden" zugegeben worden, die vorraussichtlich auch in den "nächsten Monaten absehbar nicht" behoben werden können.

Daraufhin konnte ich aussuchen ob ich eine Grundgebührminderung oder eine Sonderkündigung wolle - habe mich für die Sonderkündigung entschieden und hoffe das der Anbieterwechsel schnellstmöglich und sauber funktioniert.

Hallo Wedge,

hast du, bevor du dich an die Bundesnetzagentur gewandt hast, über die Bundesnetzagentur-App die Messungen durchgeführt? Wäre noch interessant, ob es bei der Konkurrenz besser läuft.

 

Nein,

Ich hatte gerade erst mit den Messungen angefangen - Vodafone hat aber die seit 7 Wochen offene Störungsmeldug ohne Aussicht auf Besserung akzeptiert, auch ohne offizielles Messprotokoll.

Für die Bundesnetzagentur ist es aber immer besser, weil sie dann direkt was handfestes gegen diese Unart der Provider (bzw tatsächlich nur Vodafone) in der Hand haben.