Störung der Verbindung, täglich!
Philipp42
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen,

 

jeden Tag zwischen 0 und 1 Uhr verliert der Router die Verbindung, Strom ist weiterhin an und das Gerät läuft. Manchmal geht es 10 Minuten manchmal bis zu 60 Minuten.

 

Ich arbeite teilweise auch nachts. Deshalb ist es für mich ausgeschlossen dass die Verbindung abbricht. Ich habe die Einstellungen am Router bereits geprüft, ich kann nicht festlegen wann er sich bei startet, daher gehe ich davon aus dass es nicht daran liegen kann.

 

Bitte um Rückmeldung und Anleitung zur Behebung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Philipp42
Smart-Analyzer
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Also falls es noch mal jemand passiert. Es lief so ab.

 

Es war eine Woche lang immer Abends. Die Vodafone Station welche ich vor 3 Monaten erhielt startete sich nicht nur neu, sondern setzte sich komplett zurück und gemäß Log aktivierte/deaktivierte sie die Firewall nach belieben.

Die 192.168.0.1 war auch gar nicht erreichbar wenn kein Internet da war.

 

Da ich von Zuhause arbeite, habe ich mich direkt noch durch die schlecht navigierte Hotline gequält. Der Fehler war wohl bekannt, "kein Internet, kein WLAN, keine Weboberfläche des Routers" = Gerät defekt. Und das nach 3 Monaten.

Glückwunsch an eure Wahl zum Standardrouter welcher keine 3 Monate zuverlässig arbeiten kann. Da mir dies zu unsicher ist, habe ich jetzt kostenpflichtig eine FritzBox zustäzlich in mein Abo genommen. (man vermisst beinahe die Zeit inder eine FritzBoxe der Standard war und kein Router welcher sich nach belieben reseted oder neustartet.)

 

Ich darf jetzt also 2-4 Tage ohne stabile Verbindung aus dem HomeOffice arbeiten. Statt ich einen Vodafone Hotspot der Region nutzen kann, wurde mir gesagt "mit einem Gigacube könntest du jetzt ohne Probleme von Zuhause arbeiten", nicht das dies einfach nur frech und unprofessionell ist, es war auch noch in schlechtem Deutsch von einem Mitarbeiter welcher mir nicht mal erklären konnte was das jetzt mit meinem Problem mit dem Router zu tun hat. Soll man jetzt wirklich für das aussteigen eures Routers noch eine alternative bei euch buchen? Ich denke das wäre ziemlich kapitalistisch.

 

Besten Dank das ich gerade mein mobiles Datenvolumen von der Telekom aufbrauchen kann, damit Ihr ein Gerät welches nicht einmal eine Mindestlaufzeit einer Standardgarantie von einem Jahr einhalten kann, austauschen könnt. Wofür haben wir eigentlich Vodafone Partner Stores in der Nähe?

 

Mal wieder eine glanzleistung. Man halte fest, ich bin erst seit 3 Monaten Kunde und dies ist bereits der zweite Vorfall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Philipp42,

 

es tut uns sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞

Lass uns gern gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Dafür benötigen wir jedoch noch weitere Informationen. Schick uns diese bitte am besten über einen der folgenden Kontaktkanäle.

Liebe Grüße
R4mona

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Philipp42
Smart-Analyzer
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Also falls es noch mal jemand passiert. Es lief so ab.

 

Es war eine Woche lang immer Abends. Die Vodafone Station welche ich vor 3 Monaten erhielt startete sich nicht nur neu, sondern setzte sich komplett zurück und gemäß Log aktivierte/deaktivierte sie die Firewall nach belieben.

Die 192.168.0.1 war auch gar nicht erreichbar wenn kein Internet da war.

 

Da ich von Zuhause arbeite, habe ich mich direkt noch durch die schlecht navigierte Hotline gequält. Der Fehler war wohl bekannt, "kein Internet, kein WLAN, keine Weboberfläche des Routers" = Gerät defekt. Und das nach 3 Monaten.

Glückwunsch an eure Wahl zum Standardrouter welcher keine 3 Monate zuverlässig arbeiten kann. Da mir dies zu unsicher ist, habe ich jetzt kostenpflichtig eine FritzBox zustäzlich in mein Abo genommen. (man vermisst beinahe die Zeit inder eine FritzBoxe der Standard war und kein Router welcher sich nach belieben reseted oder neustartet.)

 

Ich darf jetzt also 2-4 Tage ohne stabile Verbindung aus dem HomeOffice arbeiten. Statt ich einen Vodafone Hotspot der Region nutzen kann, wurde mir gesagt "mit einem Gigacube könntest du jetzt ohne Probleme von Zuhause arbeiten", nicht das dies einfach nur frech und unprofessionell ist, es war auch noch in schlechtem Deutsch von einem Mitarbeiter welcher mir nicht mal erklären konnte was das jetzt mit meinem Problem mit dem Router zu tun hat. Soll man jetzt wirklich für das aussteigen eures Routers noch eine alternative bei euch buchen? Ich denke das wäre ziemlich kapitalistisch.

 

Besten Dank das ich gerade mein mobiles Datenvolumen von der Telekom aufbrauchen kann, damit Ihr ein Gerät welches nicht einmal eine Mindestlaufzeit einer Standardgarantie von einem Jahr einhalten kann, austauschen könnt. Wofür haben wir eigentlich Vodafone Partner Stores in der Nähe?

 

Mal wieder eine glanzleistung. Man halte fest, ich bin erst seit 3 Monaten Kunde und dies ist bereits der zweite Vorfall.