1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Internetverbindung am Abend
Bensen_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, leider kommt es seit Wochen jeden Abend zu einem sehr hohen Ping, meist über 200 in verschiedenen Spielen oder auch beim messen über cmd. Router Neustart bringt leider nichts, auch gibt es keine aktiven Downloads die die Leitung bei uns belasten würden.

 

Bitte mal prüfen, ich zahle für eine schnelle Internetleitung die ich seit Wochen am Abend nicht gescheit nutzen kann.

 

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Hohe Pings und unregelmäßige Drosselung der Internetgeschwindigkeit (gebrucht sind 100k, schwankt stark)
  • Was sagt die Störungsabfrage? "In deiner Region ist uns keine Störung bekannt"
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Mehrmals, seit Wochen das gleiche Problem.
  • Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Auch mehrmals, wie gesagt die Probleme mit den Geschwindigkeiten treten unregelmäßig auf
  • Seit wann besteht die Störung? Seit Ende August
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja ganz zu Anfang
  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? 7590
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power DSL leuchtet grün, so wie es sein soll
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? leuchtet
  • Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

 

13 Antworten 13
Bensen_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei aktuelle Messungen....ich brauch hier mal Infos mit denen ich auch etwas anfangen kann. Wo kann ich mich bezüglich Sonderkündigungsrecht melden? Kein bock auf dieses Ping Pong.

Bensen_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Über eine Woche keine Rückmeldung, top. Wie sieht es hier aus? Ich habe nach wie vor noch immer eine miese Internetverbindung, hoher Ping und schlechte Download Rate. Angeblich hätte etwas an der Leitung getan werden sollen, wie ist der Stand? Leider sitzt man als Verbraucher am kürzeren Hebel... nie mehr Vodafone, ganz ehrlich.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bensen_,

 

wie ich anhand des aktuellen Störungstickets sehe, ist Dein Anschluss von einer Überlastung der Netzkoppelpunkte betroffen. Meld Dich bitte mal per PN bei mir. Dann klären wir das weitere Vorgehen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bensen_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi DanyG,

 

pn ist raus.

 

VG