Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Störung DSL PLZ 34128
Phoenix89
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

mein DSL ist schon seit über einen Monat gestört. Erst dachte ich es wäre nur abends. Seitdem ich im home Office bin merkte ich, dass es dauerhaft ist. Alle 10 Minuten werde ich aus dem Internet geworfen.

 

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

 

Antwort: vollständige Ausfall.

 

2. Was sagt die Störungsabfrage?

 

Antwortet: Keine Störung

 

3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

 

Antwort: Ja, ohne Erfolg

 

4. Seit wann besteht die Störung?

 

Antwort: Ca. 1 Monat. An manchen Tagen keine Störung. Aber an dem größten Teil der Tage Störung. 

 

5. Hat der Anschluss bereits funktioniert?

 

Antwort: Ja

 

6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

 

Antwort: Easy Box 804

 

7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

 

Antwort:

Interner-Leuchte; Farbe rot blickend, dann blau blinkende, dann grün; sobald Internerleuchte Grün ist werden auch die anderen Leuchten grün.

 

Manchmal blinkt die Internet leuchte und die Telefon Leuchte abwechselnd.

 

8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

 

Antwort: Blinken 

 

9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

 

Nein

 

Viele Grüße 

 

Phoenix 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo Phoenix,

 

Wenn keine Infos zu einer Einschränkung vorliegen, kannst Du nach der Netzprüfung einen Rückruf veranlassen; http://www.vod.af/Netz-Assistent  Die Kollegen messen dann den Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Du kannst auch anrufen: 0800 172 1212.

 

Da es für die Analyse nötig ist, dass Du Fragen zum Anschluss oder dem Router beantwortest, melde Einschränkungen an Deinem Anschluss immer telefonisch.

 

Gruß,

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen