Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 10:28
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich habe vermehrte Verbindungsabbrüche auf diversen Geräten. Vor allem nachmittags steigt die Anzahl. Jedoch auch mittlerweile Vormittags. Ich versuche den Fall stichpunktartig zu erläutern:
Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?
VG TriMa
am 29.07.2021 14:11
Hallo TriMa,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.
Wenn die Abbrüche im WLAN auftreten, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN
Wenn sich die Abbrüche auf das VPN beschränken, wende Dich an Deinen Arbeitgeber oder technischen Ansprechpartner.
Wenn die Abbrüche im LAN und auch ohne Verwendung des VPN auftreten, findest Du hier eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst: http://www.vod.af/DSLCheck
Du hast bereits die Kabel geprüft und einen Neustart des Routers durchgeführt? Dann kannst Du über den Netz-Assistenten eine Prüfung veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Alternativ kannst Du mir, nachdem Du die Checkliste durchgegangen bist, eine PN senden. Ich brauche bitte Deinen Namen, die Kundennummer und Deine Handynummer.
Für den Fall, dass ein Techniker den Anschluss vor Ort prüft, muss ich zudem fragen, ob sich aktuell Personen in Deinem Haushalt in Quarantäne befinden.
Gruß,
Jens