1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche an DSL-100 Komfortanschluss
Oekonomicus777
Digitalisierer
Digitalisierer

An unserem am 1.3.2021 angeschalteten DSL-100 Komfortanschluss (67435 Neustadt-Königsbach) haben wir von Anfang an ständige Verbindungsabbrüche. Die Info-Leuchte der Fritzbox leuchtet laufend rot und die Fritzbox versucht sich dann mit der Vermittlungsstelle zu synchronisieren, manchmal dauert das etwas und manchmal klappt es nicht beim ersten Mal. Die zur Verfügung stehende Bandbreite ist geradeso am Minimalwert der Produktinformation. Wie soll man da Homeoffice machen?
Ein Anruf beim Vodafone-Kundendienst brachte eine Leitungsmessung, den Rat die Fritzbox erneut zu starten und anschließend 30 Minuten zu warten - mehr nicht! Da müsste doch mal kräftig nachjustiert werden und evtl. muss ein Techniker der Telekom, der am Anschalttag nicht vor Ort war, die Linienführung prüfen.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Oekonimicus777,

gerade in Zeiten von Homeoffice ist das extra ärgerlich.
Kanns sein, dass der Kollege ggf. einen Portreset gemacht hat & dich gebeten hat den Anschluss 30 Minuten zu beobachten?
Normalerweise sollte da klar kommuniziert werden, dass falls der Fehler weiter besteht, Du Dich bitte nochmal kurz melden mögest.
Dann wird da nämlich ein technisches Ticket für die Abbrüche aufgenommen.

Meldest Du Dich bitte nochmal bei den Kollegen? Ich bin zuversichtlich, dass Dir da geholfen wird.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!