Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 22:36
Hallo zusammen,
vorab die Punkte:
Das Problem besteht seit einigen Wochen, verstärkt leider zu Abendstunden. Da ich den Router unter Verdacht sah, wechselte ich meinen Router. Die Easybox 804 wurde durch eine Fritzbox 7490 ausgetauscht.
Leider besteht das Problem weiterhin.
telefonisch kam der Hinweis auf Speedtests..diese sind leider ohne Befund.
Ich spiele CoD WZ und Fifa 22 auf der Xbox, verbunden per Lan, Abstand 10cm zwischen Box und der Fritzbox.
bei CoD habe ich lange Latenzen zw. 40-50, plötzlich einen Sprung suf 250-300, dann wieder normal.
bei Fifa 19-25ms, dann plötzlich 250-300, dann runter auf 90 und dann wieder für ne kurze Zeit bei 19-25.
Das kuriose ist, dass das System das gleiche ist, nur der Wechsel von der Telekom zu Vodafone. In der ersten Zeit funktionierte auch alles, nur seit paar Wochen eher das Gegenteil.
DSL 100er Leitung.
telefonisch sagte man mir, dass wenn die Speedtests ohne Befund sind, man nichts machen könne, was ich leider mehr als sehr unglücklich empfinde....
ein Portreset fand ebenso bereits statt.
am 10.02.2022 15:41
Hey sn3pe7,
ich versteh total wie unbefriedigend das beim zocken ist =/
Aber für Highping bei Fifa kann ich kein technisches Ticket aufnehmen, selbst wenn da ggf. was am Routing nicht sauber läuft.
Insofern kann ich Dir da nichts anderes mitteilen als die Kollegen an der Hotline.
VG,
Andre
am 11.02.2022 22:19
Hallo, die gleichen Probleme mit sprunghaft Jochen Latenzen. Und bei mir legt ihr die gleiche Vorgehensweise an den Tag. Und nein es ist nicht in Ordnung einfach zu argumentieren man könne da nichts machen. Leute, ihr seid als Anbieter verpflichtet da zu reagieren. Hier liegt eine Beeinträchtigung vor, die man auch nicht mit so einem Bandbreiten-Test visualisieren kann. Und sorry für meine volgende Ausdrucksweise. Hört auf mit eurem ,"es sei nicht Vertragsbestandteil," auf sondern bewegt euren **piep** iin Richtung Telekom um die Netze zu optimieren. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seit solltet ihr den Kunden ne Runde Starlink zum DSL-Spendieren. So geht es nicht weiter!
@Andre schrieb:Hey sn3pe7,
ich versteh total wie unbefriedigend das beim zocken ist =/
Aber für Highping bei Fifa kann ich kein technisches Ticket aufnehmen, selbst wenn da ggf. was am Routing nicht sauber läuft.
Insofern kann ich Dir da nichts anderes mitteilen als die Kollegen an der Hotline.
VG,Andre
am 12.02.2022 14:54
Was heißt das jetzt?
ich habe einen Vertrag bei Ihnen und muss mir hohen Latenzen klarkommen?
das ist dann Bestandsteil des Vertrages?
was wäre denn, wenn ich ab morgen meinen monatlichen Betrag in Rubel oder türkische Lira bezahle? Von der Zahl bleibt es ja dann auch gleich, würden Sie sich damit auch zufrieden geben?
Muss das auf eine Sonderkündigung hinauslaufen, muss ich ggf. einen Rechtsanwalt für die Wahrung meiner Interessen beauftragen?
am 13.02.2022 12:05
Hey sn3pe7,
ich versteh Deinen Ärger total.
Aber wenn die Speedchecks hier gut sind - ist das kein Fehlerbild für das wir ein technisches Ticket aufnehmen können.
Ich erzähl das ja nicht um Dich zu ärgern, oder weil ich Dir nicht helfen will - sondern durch die Brille eines Kundenbetreuers.
VG,
Andre
am 13.02.2022 12:24
Das sind die Standard-Antworten des Kundendienstes das von dem Unternehmen Vodafone eine ”Brille„ aufgesetzt bekommt. Ein Unternehmen in der Lage ist eine Technologie Dienstleistung nur eingeschränkt anzubieten, diese aber als voll funktionsfähig bewirbt. Das ist total ein Grund für die Sonderkündigung. Vodafone hat hier Stellung zu beziehen ob man überhaupt handlungsfähig ist. Die meisten Menschen wollen funktionierendes Internet und keine Preisnachlässe. Diese Vorgehensweise Zeigt mir das ein Telekommunikationsanbieter nicht in der Lage ist ein stabiles Netz zu liefern.
Ist das nicht etwas peinlich liebes Scheuklappen-Brillen-Kundesservicetheam. 😏
am 13.02.2022 13:35
Ich halte also fest:
+ Sprunghaft hohe Latenzen muss ich tolerieren
- Vodafone kann nichts machen
+ ich zahle meinen Beitrag wie vertraglich vereinbart weiter
----------------------------
wo finden wir hier nun einen Kompromiss? @Andre
Kann ich auch sagen 'Das ist total ärgerlich, ich kann deinen Frust vestehen' und zahle meinen Beitrag dann einfach nicht?
Halten wir doch fest, dass der Vertrag einseitig nicht eingehalten wird.
Schicken Sie mir doch bitte für SA Abend einen Techniker vorbei, damit er sich auch ein Bild machen kann. Ich denke und bin zuversichtlich, dass danach was passieren wird.
Ich kann ein 'sorry' nicht akzeptieren.
am 13.02.2022 14:46
Hey sn3pe7,
es kann ggf. helfen den Router 2-3 mal hintereinander neuzustarten, damit Du auf einem anderen Einwahlserver landest.
Es gibt kein Abendszeitfenster am Wochenende in der Entstörung.
Wenn Dir hier die Kollegen an der Hotline kein Störungsticket anlegen konnten, da der Anschluss messtechnisch sauber ist, kann ich Dir nichts anderes mitteilen.
VG,
Andre