am 28.05.2022 15:41
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ein Mod o.ä. helfen.
Ich bin im Oktober 2021 umgezogen in ein Mehrfamilienhaus Neubau. Ich war vorher schon Kundin bei Unitymedia/Vodafone.
Ich rief an um meinen Umzug mitzuteilen. Am Telefon sagte man mir, am neuen Standort gäbe es kein Kabel (wie in der alten Wohnung) sondern nur DSL. Habe einen 250 DSL Vertrag abgeschlossen mit Giga TV.
Nach meinem Umzug kam der Tekekom Techniker und stellte fest, dass das Haus noch gar nicht angeschlossen sei. Es gab keine Verbindung von Straße zum Haus. Und das obwohl Vodafone sagte, es gäbe DSL.
Vodafone bucht jedoch monatlich die Kosten für DSL ab. Obwohl ich immer noch kein Telefon und DSL habe. Als ich beim Kundenservice anrief und einen Vorgesetzten verlangte, wurde einfach aufgelegt.
Mittlerweile ist das Haus angeschlossen, aber ich kann keinen Techniker Termin über Vodafone vereinbaren, weil sie sagen, ich hätte DSL.
Mag sein, dass seitens Vodafone die Leitung frei ist, in meiner Wohnung kommt aber nichts an. Telefonanschluss ist ebenfalls nicht erreichbar.
Was kann ich noch tun? Bin wirklich verzweifelt und finde den bisherigen Service unterirdisch.
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
am 29.05.2022 14:57
Hallo @Gusty77,
da hast Du wirklich einiges mitgemacht, das tut mir Leid.
Nur, damit ich das richtig verstehe:
Die Leitung ist, von der Telekom, vom grauen Verteiler auf der Straße bis ins Haus (Verteilerkasten oder APL, findet sich meist im Keller) geführt worden?
Alle Wohnungen im Haus sind vom APL aus verkabelt und es befindet sich mindestens eine Telefonbuchse (TAE) in der Wohnung?
Du hast den Mietrouter oder eigenen Router (EasyBox, Fritz!Box) an die TAE angeschlossen?
Dann sollte alles laufen.
Falls Du übrigens bei der Hotline nicht weiterkommst, kannst Du Dich an den schriftlichen Support wenden: vod.af/kontakt
Viele Grüße
Micha
am 29.05.2022 15:49
Hallo Micha,
Danke für die Antwort.
Deine Ausführungen stimmt bis zu dem Punkt mit der Telefonbuchse. Diese ist nicht vorhanden.
Die wird vom Telekomtechniker installiert, wurde mir von Vodafone gesagt.
Viele Grüße Herzblut
am 30.05.2022 18:33
Hallo Herzblut,
so ist es
Die wird vom Telekom-Techniker installiert, sofern ein Kabel dafür in der Wand liegt.
Hab einen guten Start in die neue Woche 🙂
Heike