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Antwort
Lösung
am 23.04.2025 14:31
Hallo,
wir haben einen Wechsel zu Vodafone DSL gemacht am 14.04.2025 und seit dem weder Internet noch Telefon seitdem.
Wir brauchen dringend Hilfe. Fritzbox 7412 wurde Manuel eingerichtet und bringt dann eine Fehlermeldung 691.
Ticket-Nummer: TA0000017553698
Vielleicht wäre auch ein Techniker vor Ort hilfreich, da die Kundin Ende 70 ist und mit der Situation nicht zurechtkommt.
Bitte um Hilfe.
Gruß Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2025 21:23
@RoswithaOffline schrieb:
Vielleicht wäre auch ein Techniker vor Ort hilfreich [...]
Wenn ihr gerne ohne weitere Hilfe Geld verblasen wollt, dann ja...
Vodafone (oder auch die von Vodafone dann bestellten Techniker der Telekom) ist NICHT für die korrekte Einrichtung kundeneigener Endgeräte zuständig -- ein entsprechender Technikereinsatz wird mit 99,50 € berechnet und das kundeneigene Endgerät wird NICHT eingerichtet.
Wenn ihr es vor Ort nicht selbst hinbekommt, dann müsstet ihr euch auf eigene Kosten einen eigenen Techniker kommen lassen -- aber bei der 7412 sehe ich da ehrlich gesagt eher schwarz, dass das noch was wird.
am 23.04.2025 14:40
Die Fritzbox muss vorzugsweise aus Werkseinstellungen zurück gesetzt werden und mit dem MIC eingerichtet werden.
Schaue am besten einmal hier https://youtu.be/c3LVes19VEI?si=d8Y1HKnC-ewOgwZa
23.04.2025 14:43 - bearbeitet 23.04.2025 14:44
Deine FritzBox wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf DS-LITE eingestellt sein. Wahrscheinlich kann sie es noch nicht einmal. Davon abgesehen wird diese seitens AVM nicht mehr mit Updates versorgt da bereits EoS! Und von der erwarteten Performance reden wir garnicht erst! Besorge dir einfach eine 75XX, 6nd installiere die mit den dur vorliegenen Daten. Und ein Techniker kommt deswegen nicht, den musst du dir auf eigene Rechnung bestellen.
am 23.04.2025 20:32
Oh ja, die Box beherrscht gar nicht den MIC.
am 23.04.2025 21:23
@RoswithaOffline schrieb:
Vielleicht wäre auch ein Techniker vor Ort hilfreich [...]
Wenn ihr gerne ohne weitere Hilfe Geld verblasen wollt, dann ja...
Vodafone (oder auch die von Vodafone dann bestellten Techniker der Telekom) ist NICHT für die korrekte Einrichtung kundeneigener Endgeräte zuständig -- ein entsprechender Technikereinsatz wird mit 99,50 € berechnet und das kundeneigene Endgerät wird NICHT eingerichtet.
Wenn ihr es vor Ort nicht selbst hinbekommt, dann müsstet ihr euch auf eigene Kosten einen eigenen Techniker kommen lassen -- aber bei der 7412 sehe ich da ehrlich gesagt eher schwarz, dass das noch was wird.