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Seit 1 Woche kein DSL und Telefon nach Wechsel zu Vodafone
RoswithaOffline
Daten-Fan
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Hallo,

 

wir haben einen Wechsel zu Vodafone DSL gemacht am 14.04.2025 und seit dem weder Internet noch Telefon seitdem.

Wir brauchen dringend Hilfe. Fritzbox 7412 wurde Manuel eingerichtet und bringt dann eine Fehlermeldung 691.

Ticket-Nummer: TA0000017553698

Vielleicht wäre auch ein Techniker vor Ort hilfreich, da die Kundin Ende 70 ist und mit der Situation nicht zurechtkommt.

Bitte um Hilfe.

 

Gruß Kai

1 Akzeptierte Lösung

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reneromann
SuperUser
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@RoswithaOffline  schrieb:

Vielleicht wäre auch ein Techniker vor Ort hilfreich [...]


Wenn ihr gerne ohne weitere Hilfe Geld verblasen wollt, dann ja...

Vodafone (oder auch die von Vodafone dann bestellten Techniker der Telekom) ist NICHT für die korrekte Einrichtung kundeneigener Endgeräte zuständig -- ein entsprechender Technikereinsatz wird mit 99,50 € berechnet und das kundeneigene Endgerät wird NICHT eingerichtet.

 

Wenn ihr es vor Ort nicht selbst hinbekommt, dann müsstet ihr euch auf eigene Kosten einen eigenen Techniker kommen lassen -- aber bei der 7412 sehe ich da ehrlich gesagt eher schwarz, dass das noch was wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
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Die Fritzbox muss vorzugsweise aus Werkseinstellungen zurück gesetzt werden und mit dem MIC eingerichtet werden.

 

 

Schaue am besten einmal hier https://youtu.be/c3LVes19VEI?si=d8Y1HKnC-ewOgwZa

Deine AVM FRITZ!Box richtest Du mit dem Modem-Installations-Code (MIC) an Deinen DSL-Anschluss ein. Wir zeigen Dir im Video, wie das geht. Dein Vodafone-Team. 00:00 | Intro 00:33 | Verbindung mit einem Netzwerk 00:41 | FRITZ!Box-Benutzeroberfläche öffnen 00:55 | Das Kennwort für die ...
andreasabaad
SuperUser
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Deine FritzBox wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf DS-LITE eingestellt sein. Wahrscheinlich kann sie es noch nicht einmal. Davon abgesehen wird diese seitens AVM nicht mehr mit Updates versorgt da bereits EoS! Und von der erwarteten Performance reden wir garnicht erst! Besorge dir einfach eine 75XX, 6nd installiere die mit den dur vorliegenen Daten. Und ein Techniker kommt deswegen nicht, den musst du dir auf eigene Rechnung bestellen.

seelo2010
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Oh ja, die Box beherrscht gar nicht den MIC.

reneromann
SuperUser
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@RoswithaOffline  schrieb:

Vielleicht wäre auch ein Techniker vor Ort hilfreich [...]


Wenn ihr gerne ohne weitere Hilfe Geld verblasen wollt, dann ja...

Vodafone (oder auch die von Vodafone dann bestellten Techniker der Telekom) ist NICHT für die korrekte Einrichtung kundeneigener Endgeräte zuständig -- ein entsprechender Technikereinsatz wird mit 99,50 € berechnet und das kundeneigene Endgerät wird NICHT eingerichtet.

 

Wenn ihr es vor Ort nicht selbst hinbekommt, dann müsstet ihr euch auf eigene Kosten einen eigenen Techniker kommen lassen -- aber bei der 7412 sehe ich da ehrlich gesagt eher schwarz, dass das noch was wird.