Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2021 16:01
Hallo Zusammen,
es ist zum Haare raufen. Da funktioniert die Leitung mal ein Weilchen, das nächste Elend lässt aber leider nicht auf sich warten. Daran das die Verbindung immer mal abbricht, es aber sehr selten passiert, habe ich mich bereits gewöhnt (alle 10-14 Tage für 5-10 Minuten). Das scheint heutiger Standard zu sein und damit habe ich mich abgefunden.
Seit gestern Abend habe ich aber das Problem, dass meine Internetverbindung im 5 Minuten Takt abbricht.
Hier mal ein kurzer Beitrag aus dem Ereignislogs meines Routers:
09.07.21 17:06:20
Ich habe bedenken, dass meine Leitung irgendwann, dank der ganzen Abbrüche gedrosselt wird und noch langsamer wird. Das wäre ärgerlich. Instabil und langsam ist dann irgendwann nicht mehr akzeptabel.
Vielleicht für andere Vodafone Nutzer interessant: Kreis Unna.
Dortmund hatte vor ein paar Tagen ja massive Internetprobleme, vielleicht hängt es damit zusammen? Laut Vodafone wurde diese Störung behoben. Es handelte sich wohl um defekte Hardware, die ausgetauscht werden musste. Dort waren mehr als 40.000 Kunden betroffen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Oder bleibt mir wirklich nur abwarten? Es ist leider einfach nur lästig.
Ich bedanke mich im voraus für Ratschläge und Hilfe und verbleibe derweil
Mit freundlichen Grüßen
Mathias
am 02.08.2021 10:45
Hi Heady1,
ich kann total gut verstehen, dass Du langsam verzweifelst.
In der Ticketerfassung wird mir jetzt die Möglichkeit angeboten, Dir einen Techniker vorbeizuschicken. Ab morgen Nachmittag (14-20 Uhr) besteht die Möglichkeit. Andere Möglichkeit wäre das Vormittagszeitfenster von 8-14 Uhr ab Mittwoch. Meld Dich bitte per PN bei mir und gib mir Deinen Wunschtermin durch.
LG,
Dany
am 15.08.2021 21:17 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2021 09:29 von Michi
Das wird wohl eine never ending story.
Seit vorgestern treten wieder Verbindungsabbrüche auf. Zugesagte Technikertermine wurden nicht eingehalten. Ich habe mich jetzt schon per E-Mail an Vodafone gewandt, mit einer Fristsetzung bis zum 24.08, andernfalls werde ich leider von der Sonderkündigung gebrauch machen.
Dort habe ich auch eine Antwort erhalten:
am 17.08.2021 01:47
Es ist aber schon komisch. Mal funktioniert es eine Woche, da könnte man meinen, dass das Problem behoben sei und plötzlich hat man wieder tagtäglich Verbindungsabbrüche. Letzter Verbindungsabbruch war vor ca. 45 Minuten.
Ich habe einfach keinen Nerv mehr die Hotline anzurufen, E-Mails zu Schreiben und den Tickets die grundlos geschlossen werden hinterher zu telefonieren. Das kann doch alles nicht wahr sein, was hier in den letzten 40 Tagen passiert.
Ich hatte wirklich gehofft, dass die E-Mail mit Fristsetzung etwas ändert, aber selbst da besteht kein Wille zur Problemlösung.
am 17.08.2021 09:46
Hallo @Heady1 ,
tut mir wirklich leid, dass Du immer wieder Verbindungsabbrüche hast und Technikertermine bisher nicht zustande kamen. Bitte entschuldige.
Ich schau mir das gern noch mal an und geb Dir Feedback. Send mir dazu doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten.
Liebe Grüße
Michi