1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 09.07 regelmäßig Verbindungsabbrüche - es ist zum verzweifeln
Heady1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

es ist zum Haare raufen. Da funktioniert die Leitung mal ein Weilchen, das nächste Elend lässt aber leider nicht auf sich warten. Daran das die Verbindung immer mal abbricht, es aber sehr selten passiert, habe ich mich bereits gewöhnt (alle 10-14 Tage für 5-10 Minuten). Das scheint heutiger Standard zu sein und damit habe ich mich abgefunden.

Seit gestern Abend habe ich aber das Problem, dass meine Internetverbindung im 5 Minuten Takt abbricht.
Hier mal ein kurzer Beitrag aus dem Ereignislogs meines Routers:

09.07.21 17:06:20 EreignislogRouter.jpgRouterEreignislog2.jpgRouterEreignislog3.jpg

• Bei dem Router handelt es sich um eine FritzBox 7530 mit dem Fritz!OS 07.27.
  • Ich habe den Router bereits neugestartet / ca. 3 Minuten vom Strom genommen, die Probleme treten leider trotzdem weiterhin auf.
  • Ich habe den Stecker aus der Telefondose gezogen und nach ungefähr 3 Minuten wieder eingesteckt.
  • Es sind Geräte über LAN und über WLAN verbunden, es macht keinen Unterschied, da der Router ja sowieso die DSL Verbindung verliert.
  • Der Speedtest ist akzeptabel, wenn es funktioniert. Von den 100k, die ankommen sollten, kommen idR sowieso immer nur 50-70k an. Damit habe ich mich bereits abgefunden.
  • Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, dort habe ich eine SMS mit einer Ticketnummer erhalten, ich wende mich allerdings torztdem auch nochmal an das Forum, weil ich oftmals das Gefühl hatte (ohne die Kollegen am Telefon angreifen zu wollen), dass einem hier im Forum um einiges besser geholfen wird, als am Telefon. Zusätzlich hatte ich jetzt schon oftmals das Gefühl, dass man hier einfach viel Kundenorientierter ist.

Ich habe bedenken, dass meine Leitung irgendwann, dank der ganzen Abbrüche gedrosselt wird und noch langsamer wird. Das wäre ärgerlich. Instabil und langsam ist dann irgendwann nicht mehr akzeptabel.

Vielleicht für andere Vodafone Nutzer interessant: Kreis Unna.

Dortmund hatte vor ein paar Tagen ja massive Internetprobleme, vielleicht hängt es damit zusammen? Laut Vodafone wurde diese Störung behoben. Es handelte sich wohl um defekte Hardware, die ausgetauscht werden musste. Dort waren mehr als 40.000 Kunden betroffen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Oder bleibt mir wirklich nur abwarten? Es ist leider einfach nur lästig. 

Ich bedanke mich im voraus für Ratschläge und Hilfe und verbleibe derweil

Mit freundlichen Grüßen

Mathias

13 Antworten 13
DanyG
Ex-Moderator:in

Hi Heady1,

ich kann total gut verstehen, dass Du langsam verzweifelst. Smiley (traurig)

In der Ticketerfassung wird mir jetzt die Möglichkeit angeboten, Dir einen Techniker vorbeizuschicken. Ab morgen Nachmittag (14-20 Uhr) besteht die Möglichkeit. Andere Möglichkeit wäre das Vormittagszeitfenster von 8-14 Uhr ab Mittwoch. Meld Dich bitte per PN bei mir und gib mir Deinen Wunschtermin durch.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Heady1
Digitalisierer
Digitalisierer

Das wird wohl eine never ending story.

Seit vorgestern treten wieder Verbindungsabbrüche auf. Zugesagte Technikertermine wurden nicht eingehalten. Ich habe mich jetzt schon per E-Mail an Vodafone gewandt, mit einer Fristsetzung bis zum 24.08, andernfalls werde ich leider von der Sonderkündigung gebrauch machen.

Dort habe ich auch eine Antwort erhalten:

XXX

Der zugesagte Technikertermin wurde nie gemacht. Die E-Mail war vom 06.08!

Es kann doch wirklich nicht sein, dass dieses Problem nicht zu beheben ist 

Das letzte offene Ticket wurde mit der Begründung geschlossen, dass ich die Störung selbst beheben möchte. 

Ich bin ratlos, wie es nun weiter geht. 

Sämtliche Störungstickets die erstellt werden, werden ein paar Stunde später kommentarlos geschlossen mit der Behauptung, dass die Störung behoben sei. Und trotzdem geht die Verbindung regelmäßig verloren.

Ich kann auch nicht nochmal einen Tag von 14-20 Uhr vor der Tür sitzen und warten und zu guter Letzt kommt doch kein Techniker.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne über das Forum nochmal einen Technikertermin machen. An der Hotline und auch per EMail wurde ich die letzten Male einfach nur hingehalten und belogen.

Falls dies möglich ist, würde ich einfach den nächstmöglichen Technikertermin nehmen, ganz egal ob vormittags oder nachmittags. Sollte ich eine SMS mit einem Termin kriegen und ich mich darauf verlassen kann, dass wirklich jemand kommt, dann nehme ich mir die Zeit.

Liebe Grüße

Edit: Bitte an die Forenregeln halten. Michi 

Es ist aber schon komisch. Mal funktioniert es eine Woche, da könnte man meinen, dass das Problem behoben sei und plötzlich hat man wieder tagtäglich Verbindungsabbrüche. Letzter Verbindungsabbruch war vor ca. 45 Minuten.

Ich habe einfach keinen Nerv mehr die Hotline anzurufen, E-Mails zu Schreiben und den Tickets die grundlos geschlossen werden hinterher zu telefonieren. Das kann doch alles nicht wahr sein, was hier in den letzten 40 Tagen passiert.

Ich hatte wirklich gehofft, dass die E-Mail mit Fristsetzung etwas ändert, aber selbst da besteht kein Wille zur Problemlösung.

Michi

Hallo @Heady1 ,

tut mir wirklich leid, dass Du immer wieder Verbindungsabbrüche hast und Technikertermine bisher nicht zustande kamen. Bitte entschuldige.

Ich schau mir das gern noch mal an und geb Dir Feedback. Send mir dazu doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten.

Liebe Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund