Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Re: Seit über einem Monat kein funktionierender DSL- und Telefonanschluss mehr
dirkiii
Netzwerkforscher

Seit dem 15. August 22 fällt bei mir das Internet, das Telefon und somit auch das Fernsehen über das Internet im 10-Minuten-Takt aus. Meine Server sind dann auch nicht erreichbar. Es wurden seitens Vodafone gefühlte hundert Tests durchgeführt, mehrfach Portresets gemacht und was sonst noch geht. Vor einer Woche war dann endlich, NACH 5 STUNDEN WARTEZEIT im Zeitfenster für diesen Tag, ein Telekomtechniker da und hat, sinnvoller Weise die Telefondosen gewechselt und zwar vom Flur ins Wohnzimmer und ungekehrt (haha) der Hausanschluss hat den gar nicht interessiert. Kaum war der weg war der Fehler wieder da. Fast genau vor einem Jahr bestand derselbe Fehler und da hat der Telekomtechniker die Dosen genau umgekehrt getauscht. Allerdings hatte der auch etwas am Hausanschluss gemacht. Da lief es dann ca. 1Jahr. Jetzt soll am Samstag, den 17.09.22 ein Techniker kommen MIT 8 STUNDEN ZEITFENSTER! Ich habe also seit einem Monat schon keinen vernünftigen Anschluss mehr. Man will mir gnädigerweise 10 Euro erlassen. Ich möchte lieber einen funktionierenden Anschluss haben. Ich denke, dass die Leute von Vodafone ihr Möglichstes tun aber dann sollte man der Telekom mal auf die Finger hauen. Aufgrund täglicher Abwesenheit hab ich da auch eine Überwachung installiert; welche natürlich auch nicht funktioniert. Wer kommt auf wenn da wer einbricht und das nicht gesehen wird? Ich bin über 20 Jahre Mobilfunkkunde und etwas weniger Festnetzkunde aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Die 60GB für 16 Tage Datenvolumen über Handy haben mich auch nur kurz weitergebracht. Bitte dringend um Hilfe. Danke

live long and prosper
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jens-K
Moderator

Hallo dirkiii,

 

wir Moderatoren haben hier leider keine Möglichkeit direkt weiter zu helfen, da wir hier keine Daten anfordern können.

 

Das Zeitfenster wird von der Telekom vorgegeben.

 

Wende Dich an die Kundenbetreuung, sollte der Techniker-Termin am Samstag nicht zum Erfolg führen.

 

Zum Beispiel per Messenger oder per privater Nachricht an einen unserer Social Media Kanäle:

Gruß,

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
dirkiii
Netzwerkforscher

Hallo Jens, danke für die Antwort. Inzwischen hatte ich 3 Technikertermine welche alle negativ ausgefallen sind. Am besten war der mit 9 Stunden Wartezeit, ohne, dass da einer kam. Superservice der Telekom. Jetzt läuft es gerade seit einem Tag stabil und das Ticket wurde nach FAST 40 Tagen geschlossen. Ich habe also für 40 Tage voll bezahlt und nichts Funktionierendes erhalten. selbst jetzt ist der Upload von versprochenen 40 Mbit/s nur bei 27 Mbit/s. Das ist fast ein Drittel weniger als von der Bundesnetzagentur bei solchem Vertrag bestimmt. Download ist ok. Wieso sind die geschwindigkeiten denn überhaupt insgesamt gesunken. Da kann doch was nicht stimmen. Ich benötige den Anschluss dringend; allerdings funktionierend. Eine Entschädigung wurde auch nicht angeboten. Das kenne ich von Vodafone so nicht. Beste Grüße

live long and prosper
Mehr anzeigen
dirkiii
Netzwerkforscher

Anbei mal eine Meldung, die von ALLEN zuständigen Mitarbeitern; egal ob Vodafone oder Telekom; ignoriert wurde. Das muss doch einen Grund haben wenn der Router so etwas schreibt.

live long and prosper
Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @dirkiii,

oh man, tut mir wirklich leid, aber wir können da wirklich nicht den Anschluss prüfen.

Ich muss Dich da nochmal auf die von Jens genannten Kanäle verweisen.

LG
Boris

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
dirkiii
Netzwerkforscher

Danke für die Nachricht. An den besagten Stellen werden meine Nachrichten auch nicht ernst genommen. Schade.

live long and prosper
Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Über welchen Kanal hast Du es denn probiert?

War es nur einer oder mehrere?

LG
Boris

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen