abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung wird immer wieder hinausgezögert
Wessel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal sehen ob mir hier jemand hilft....

 

Meine alten Rufnummern sollte ich schon lange wieder haben. Jeder Termin zur Freischaltung verstreicht ergebnislos und ich muss jedesmal (!) aktiv selber nachfragen, woran es liegt. Der sog. "Kundenservice" nennt ständig neue, willkürlich nach hinten verschobene Termine und lügt das Blaue vom Himmel runter. Ich war über zwanzig Jahre zufriedener Vodafone Kunde und bin entsetzt, wie hier mit treuen Kunden umgegangen wird. Es ist nicht nur die hinausgezögerte Rufnummermitnahme, sondern noch weitere Sachen, da ich Vodafone mit einem einfachen Umzug offensichtlich völlig überfordert habe.

Zur Sache:

Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich einen verbindlichen Termin zur Rufnummerportierung erhalte, ohne den sinnlosen "Kundenservice" nutzen zu müssen?

Bin für jeden Tip dankbar.

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Wessel,

 

es tut mir wirklich leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. 😢

So soll es definitiv nicht sein. Wir sind gern für Dich da und unterstützen Dich mit allen Informationen, die uns ersichtlich sind. Meld Dich dafür bitte am besten hier

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na...der sinnlose Chatbot Tobi hat, egal welchen Verlauf der Chat nimmt, IMMER nur eine Lösung parat: Rufen Sie den Support an. Natürlich genau der "Support", bei dem der eine nicht weiss, was der andere tut....man vetröstet und angelogen wird...leere Versprechungen gemacht werden und nichts verstanden wird, weil einem nicht zugehört wird!!!

Jetzt ist mit Hängen und Würgen und auf mein Drängen, ein Termin für die Portierung meiner alten Rufnummern am 29.01.2024 entstanden.

NACH ÜBER ZWEI MONATEN OHNE MEINE WICHTIGEN RUFNUMMERN!!!!!

Ich bin ja schon froh wenn ich nach endloser Wartezeit jemanden bei Vodafone am Telefon hab, der sich einigermaßen artikulieren kann. Trotzdem kann von Hilfe, oder "Support" keine Rede sein.

Jetzt habe ich drei neue Telefonnummern, die ich weder bestellt habe, noch brauche und von meinen alten Rufnummern werden lediglich zwei übernommen. Es waren aber drei! Zum Glück ist die fehlende Nummer von mir nie genutzt worden, trotzdem ist das ein weiteres Indiz für die Ignoranz und Inkompetenz von Vodafone!

Wiedergutmachung für den imensen mir entstandenen finanziellen Schaden? Keine Spur!

Ich bin kein freiwilliger (und erst recht kein zufriedener) Kunde von Vodafone.

Es wird sich zeigen, ob Vodafone imstande ist, mir tatsächlich meine alten Rufummern zurückzugeben. Ich erwarte den Termin mit einem sehr unguten Gefühl und werde den sog. "Support" weder schriftlich, noch telefonisch bemühen, da ich (aus Erfahrung) befürchte, daß Vodafone dann wieder mit der einfachen Erfüllung eines Auftrags überfordert ist und dilletantisch agiert.

 

Ich bin schon verärgert genug darüber, daß ich hinsichtlich meines Umzuges belogen wurde. Ich hatte, an meiner alten Adresse, einen Kabelanschluß, den ich mitnehmen wollte. Das Haus, in das ich zog, hatte ausserhalb des Hauses noch keinen Zugang gelegt. D.h., das Kabel wurde seinerzeit, bei der Verlegung, ausserhalb des Hauses, nicht an den Verteilerschrank angeschlossen. Ich habe Vodafone früh mehrfach darauf hingewiesen, was stets ignoriert wurde, Stattdessen kam viermal (!) ein Techniker, um dann letztendlich eben jenes festzustellen. Auf Nachfrage bei Vodafone wurde mir jdesmal versichert, daß man sich kümmere und ein Tiefbauteam den Anschluss vornehmen würde.

Wie sich herausstellte, war auch das eine glatte Lüge!

Vodafone stahl sich aus der vertraglichen Verantwortung, indem mir, ohne Angabe von berechtigten Gründen, der Kabelvertrag einseitig und fristlos gekündigt wurde. Nun muss ich hier mir der einzig noch möglichen Verbindung über DSL-100 leben.

 

Also: Chatbot Tobi? Telefonischer "Support"???

NEIN DANKE!!