abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router will nicht mehr auch nach reset nicht
Iris74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Ich befinde mich gerade in Urlaub und jetzt erreicht mich die Nachricht meiner Tochter das unser Router auch nach mehreren Neustart und reset nicht funktioniert.

Einzig die Info Lampe leuchtet.

Es handelt sich um unseren DSL Router. 

Von hier aus kann ich nichts machen kann mir irgendwer helfen sie braucht das wlan für die schule..

Danke schonmal für eure Mühe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

eventuell hat die Fritzbox einen Defekt


wenn das ein Leihgerät ist, die Hotline um einen Austausch bitten

und bei einer eigenen über AVM einen Garantieaustausch veranlassen (dazu wird die Rechnung benötigt)


oder wenn es ganz eilig ist, im nächsten Elektronikmarkt eine neue kaufen

Achtung: für eine Neueinrichtung wird dann wieder der MIC benötigt (siehe oben)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn sie tatsächlich einen Werksreset ausgeführt hat, muss der Router mit dem MIC (Modeminstallationscode) neu eingerichtet werden

das ursprüngliche Problem kann natürlich auch ein Leitungsproblem gewesen sein oder ein Defekt, in dem Fall wird auch die Neueinrichtung nicht zum Erfolg führen  😞

Iris74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo finde ich den MIC und wie geht das? 

😒

den findest du in den Vertragsunterlagen
und wenn der nicht mehr auffindbar ist kann man sich auch einen neuen zusenden lassen

https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html

 

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-modem-installationscode-finden/#/

 

 

Iris74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na super dann muss sie den jetzt suchen .🙄

Sonst hat das immer funktioniert reset und alles ging wieder *seufz

Und den gibt man dann einfach übers Telefon ein richtig so?


@Iris74  schrieb:
Sonst hat das immer funktioniert reset und alles ging wieder *seufz

das kommt auf die Art des Reset an


wenn man den Router nur kurz den Strom zieht muss man danach nichts neu einrichten
bei einem Werksreset über die Benutzeroberfläche ist eine Neueinrichtung nötig

 

wie hat sie denn den Reset ausgeführt?

 

hoffentlich hat sie nicht den Strom gezogen als der Router gerade ein Firmwareupdate gemacht hat  😞

 

Iris74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir ziehen immer den Stecker mehr hat sie nicht gemacht 


@Iris74  schrieb:

Wir ziehen immer den Stecker mehr hat sie nicht gemacht 


dann muss auch nichts neu eingerichtet werden

vielleicht den Router einfach nochmal für ein paar Minuten stromlos machen

Iris74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dad macht sie seit 2 Tagen immer mal wieder und es geht nix 

dann wird es schwer aus der Ferne zu helfen

auf dem Foto ist das WLAN abgeschaltet, hat sie mal versucht das WLAN über den Button unter der LED wieder zu reaktivieren?

 

dies ist übrigenes seit über einem Jahr ein reines Kunden helfen Kunden Forum

 

man kann nur noch über die offiziellen Kontaktwege eine Störung melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954