TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2023 14:42
Hallo
Ich befinde mich gerade in Urlaub und jetzt erreicht mich die Nachricht meiner Tochter das unser Router auch nach mehreren Neustart und reset nicht funktioniert.
Einzig die Info Lampe leuchtet.
Es handelt sich um unseren DSL Router.
Von hier aus kann ich nichts machen kann mir irgendwer helfen sie braucht das wlan für die schule..
Danke schonmal für eure Mühe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2023 16:13 - bearbeitet 11.09.2023 16:14
eventuell hat die Fritzbox einen Defekt
wenn das ein Leihgerät ist, die Hotline um einen Austausch bitten
und bei einer eigenen über AVM einen Garantieaustausch veranlassen (dazu wird die Rechnung benötigt)
oder wenn es ganz eilig ist, im nächsten Elektronikmarkt eine neue kaufen
Achtung: für eine Neueinrichtung wird dann wieder der MIC benötigt (siehe oben)
am 11.09.2023 14:52
wenn sie tatsächlich einen Werksreset ausgeführt hat, muss der Router mit dem MIC (Modeminstallationscode) neu eingerichtet werden
das ursprüngliche Problem kann natürlich auch ein Leitungsproblem gewesen sein oder ein Defekt, in dem Fall wird auch die Neueinrichtung nicht zum Erfolg führen 😞
am 11.09.2023 14:55
Wo finde ich den MIC und wie geht das?
😒
am 11.09.2023 15:01
den findest du in den Vertragsunterlagen
und wenn der nicht mehr auffindbar ist kann man sich auch einen neuen zusenden lassen
https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-modem-installationscode-finden/#/
am 11.09.2023 15:05
Na super dann muss sie den jetzt suchen .🙄
Sonst hat das immer funktioniert reset und alles ging wieder *seufz
Und den gibt man dann einfach übers Telefon ein richtig so?
11.09.2023 15:16 - bearbeitet 11.09.2023 15:17
@Iris74 schrieb:
Sonst hat das immer funktioniert reset und alles ging wieder *seufz
das kommt auf die Art des Reset an
wenn man den Router nur kurz den Strom zieht muss man danach nichts neu einrichten
bei einem Werksreset über die Benutzeroberfläche ist eine Neueinrichtung nötig
wie hat sie denn den Reset ausgeführt?
hoffentlich hat sie nicht den Strom gezogen als der Router gerade ein Firmwareupdate gemacht hat 😞
am 11.09.2023 15:28
Wir ziehen immer den Stecker mehr hat sie nicht gemacht
am 11.09.2023 15:37
@Iris74 schrieb:Wir ziehen immer den Stecker mehr hat sie nicht gemacht
dann muss auch nichts neu eingerichtet werden
vielleicht den Router einfach nochmal für ein paar Minuten stromlos machen
am 11.09.2023 15:45
Dad macht sie seit 2 Tagen immer mal wieder und es geht nix
11.09.2023 15:56 - bearbeitet 11.09.2023 15:57
dann wird es schwer aus der Ferne zu helfen
auf dem Foto ist das WLAN abgeschaltet, hat sie mal versucht das WLAN über den Button unter der LED wieder zu reaktivieren?
dies ist übrigenes seit über einem Jahr ein reines Kunden helfen Kunden Forum
man kann nur noch über die offiziellen Kontaktwege eine Störung melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954