Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 11:52
Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden nach endlosen Dauerschleifen per Telefon und zig Störungstests etc.
Seit Monaten brechen meine Internetverbindungen ab, egal ob Mac, iPhone oder iPad. Schnelltests hab ich zig mal gemacht und ich komme heute auf 50 mbits download und 30 mbits upload-was soll ich sagen? Das sind leider keine Ausnahmewerte sondern Normalzustand.
Streamen funktioniert nur punktuell, ich kann oft genug Prime & Co. über den Fernseher (Samsung) nicht mal öffnen. Alles sehr unbefriedigend.
Bitte helft mir, vielen Dank schonmal!
LG
14.12.2021 12:37 - bearbeitet 14.12.2021 12:42
Hi @Schw1,
danke für Deinen Einstieg in die Community
Verbindungsabbrüche machen die Internet-Nutzung zur Qual, das versteh ich.
Sind die Abbrüche denn von kurzer Dauer und verbindet sich das iPhone, iPad usw gleich wieder?
Wie oft passiert das am Tag?
Vermutlich hast Du das WLAN schon optimiert.
Sonst probier bitte mal die Tipps auf unserer WLAN-Seite: Alles zu WLAN.
Falls das nicht hilft, melde Dich bitte noch mal.
Viele Grüße
Micha
am 14.12.2021 13:30
Hallo MichaM,
ja ich hab schon alles zig mal probiert.
Das passiert so 4-6mal am Tag, manchmal habe ich Glück und es passiert nur 1-2mal oder auch an seltenen Tagen gar nicht. Man kann hier aber von einer Regel sprechen. Ich glaube mein Router steigt immer wieder aus, startet oft selbst neu oder ich helfe ihm oder er gibt an, alles wäre super aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung und muss auf mobile Daten umsteigen. Es ist echt kein Zustand mehr.
Kannst Du bitte helfen?
LG
am 15.12.2021 14:40
Hey Schw1,
treten die Abbrüche auch via LAN auf?
Dann hätten wir WLAN als Fehlerquelle schonmal komplett ausgeklammert.
Klar , schick mir gern eine PN mit der DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.
Dann schau ich mir das mal näher an.
VG;
Andre
am 03.01.2022 10:06
Hallo,
ich hatte eine Nachricht an Andre geschickt, leider hab ich aber nichts mehr gehört-nicht hier im Forum und nicht über private Nachrichten.
ich brauche immernoch Hilfe. Danke!
Frohes Neues!