Rockstar Social Club Website nicht erreichabr
zerrletto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann folgende Adresse über kein Gerät zuhause (LAN/WLAN) erreichen. Der Zugriff über mobile Daten funktioniert einwandfrei.

https://socialclub.rockstargames.com/

Habe die Fritzbox 6490 Cable

Bitte um Hilfe. Kein Online Gaming von Rockstar Spielen ist aktuell möglich.

Danke

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich bitte an den Rockstar-Support - deren Firewall scheint falsch eingestellt zu sein.

Das Problem gab es übrigens schon mit anderen Spieleherstellern, die die Anfragen der Spieler von Vodafone-Anschlüssen als Angriff gewertet und daher per Firewall blockiert haben.

Grundproblem ist, dass die Spielehersteller kein IPv6 unterstützen und oben drein die Anschlüsse, die sich eine gemeinsame IPv4 teilen, dann per Firewall blockieren. Dafür kann aber Vodafone nichts - das ist (leider) einzig Sache der Spielehersteller, dort einerseits IPv6 zu aktivieren (ist ja "nur" schon 20 Jahre alt) oder andernfalls die Firewall nicht so "scharf" einzustellen.

Danke für die Antwort. Selbst das geht ja nur über mobile Daten. Ich komme per LAN/WLAN ja noch nicht einmal auf die Social Club Seite, mit ich den Support nutzen kann. Mobil ging es jetzt. Bin gespannt was mir der Rockstar Support sagt.

Hast du schon probiert die DNS Server zu ändern? 1.1.1.1 cloudflare und 8.8.8.8 für Google. 

Ja. Alles schon gemacht. NAT-Typ offen, Port Freigaben gemacht.

Es kommt immer die Meldung "Rockstar Spieleservice nicht erreichbar, Fehler 0x50000006

Utwas
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schliesse mich dem mal an. Rockstar ist überhaupt nicht erreichbar, von meinem Anschluss (Vodafone) zu Hause aus. Nehme ich meine XBOX oder meinen Laptop mit zu meinem Bruder, welcher einen anderen Provider hat und stecke beides ein, funktioniert alles wunderbar.  Somit muss das Problem entweder an der Connectbox oder eben an Vodafone liegen. 

@Utwas  schrieb:

Somit muss das Problem entweder an der Connectbox oder eben an Vodafone liegen. 

Nein, das Problem liegt daran, dass Rockstar in deren Firewall entsprechende Regeln "***" haben...