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Lösung
am 14.12.2023 20:05
Hallo,
Leider muss ich nun seit mehreren Wochen mit einem regelmäßigen Verlust der DSL Synchronisierung leben.
Die Synchronisierung geht so 2-4 Mal am Tag verloren und es dauert dann auch in der Regel 13 Minuten bis sie wieder hergestellt ist. Das zurück setzen vom Router oder vom Strom nehmen haben bisher leider keinen Erfolg gebracht.
Ich weiß nicht ob irgendjemand im Raum NRW/Wuppertal in letzter Zeit ähnliche Probleme hatte.
Das Problem bestand vor ein paar Monaten schon mal bis es irgendwann zu einem Komplettausfall im Ort kam.
Da ich beruflich von meinem Internet abhängig bin ist das sehr ärgerlich und störend.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Vodafone aber ich sehe mich dazu genötigt den Vertrag zu kündigen wenn das weiterhin bestehen bleibt oder sporadisch mal gelöst ist und es dann nach kurzer Zeit wieder los geht.
Liebe Grüße
Moritz
am 15.12.2023 09:42
Welcher Router wird genutzt?
Welche Firmware?
Plc im Einsatz?
Wenn der AS beruflich so wichtig ist sollte man immer eine Backup Lösung bereit haben. So einfach ist das.
Sonderkündigung steht schon mal aktuell überhaupt nicht zu und wird nicht akzeptiert.
am 15.12.2023 09:52
Hey,
Als Router habe ich die FritzBox 7590 mit der Version 7.57. Ein PLC ist nicht im Einsatz.
Die Backup Lösung ist in Form eines mobilen Vertrags parat. Allerdings bringt sie mir auch nichts wenn ich was hochlade und der Upload unterbrochen wird bzw. das Datenvolumen nicht ausreicht.
Eine Sonderkündigung wäre dank monatlichem Kündigungsrecht auch nicht notwendig. Ich habe den Vertrag bereits seit 2018. Unabhängig davon würde das Sonderkündigungsrecht laut dem TKG in so einem Fall aber greifen.
LG
am 19.12.2023 00:19
Kleines Update.
Das Störungsticket wurde jetzt bereits zwei Mal kommentarlos geschlossen.
Die DSL Synchronisation geht immer noch regelmäßig verloren.
Das einzige was sich verändert hat ist, dass mein Downloadspeed sich um 50.000 mbit/s verschlechtert hat.