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Lösung
am 04.08.2022 11:02
Hallo Vodafone-Team,
unser DSL-Anschluss ist regelmäßig gestört - teilweise bis zu zwei Stunden.
Die Störungen habe ich über unsere Fritz!Box 7590 AX dokumentiert.
Beispiel von gestern:
Dieses Verhalten tritt ca. alle 2-3 Tage auf. Es scheint so zu sein, als ob das Problem besonders zuverlässig an heißen Tagen auftritt. Ganz interessant ist auch, dass ich nicht der Einzige in unserem Viertel bin, der diese Probleme hat (unabhängig vom DSL-Provider).
Eine Störungsmeldung per Netzassistent ändert an der Problematik leider gar nichts:
Deshalb hoffe ich nun auf diesem Weg eine nachhaltige Lösung zu erreichen.
Danke im Voraus.
am 04.08.2022 11:16
Das könnte durchaus auf ein Kühlungsproblem des DSLAM, also der DSL-Gegenstelle, in einem der Multifunktionskästen entlang der Straßen hinweisen -- pralle Sonne und verdeckte bzw. verdreckte Lüftungsöffnungen, ggfs. gepaart mit beklebten oder gar dunkel angemalten Türen, machen da der Technik ordentlich zu schaffen...
am 08.08.2022 08:16
Liest hier eigentlich irgendjemand vom Vodafone Team mit und könnte sich um mein Anliegen kümmern?
Wie gesagt: Eine Störungsmeldung per Netzassistent bringt mich bei dem Problem leider nicht weiter!
Oder gibt es noch einen anderen Weg?
09.08.2022 10:33 - bearbeitet 09.08.2022 10:37
Hallo @alien80,
es tut mir Leid, dass noch keine nachhaltige Lösung für das technische Problem gefunden wurde.
Reneromann hat schon auf eine mögliche Ursache hingewiesen.
Wie Du selbst erwähnst, sind viele Anschlüsse betroffen, auch das weist in diese Richtung.
Klar, dass Du eine dauerhafte Lösung erwartest.
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