abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige DSL-Störungen - an heißen Tagen!?
alien80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

unser DSL-Anschluss ist regelmäßig gestört - teilweise bis zu zwei Stunden.

Die Störungen habe ich über unsere Fritz!Box 7590 AX dokumentiert.

Beispiel von gestern:

  • 03.08.22 16:23:20   Internetverbindung wurde getrennt.
  • 03.08.22 16:38:14   DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
  • 03.08.22 17:34:47   DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/41096 kbit/s).
  • 03.08.22 17:34:53   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Dieses Verhalten tritt ca. alle 2-3 Tage auf. Es scheint so zu sein, als ob das Problem besonders zuverlässig an heißen Tagen auftritt. Ganz interessant ist auch, dass ich nicht der Einzige in unserem Viertel bin, der diese Probleme hat (unabhängig vom DSL-Provider).

 

Eine Störungsmeldung per Netzassistent ändert an der Problematik leider gar nichts:

  • DSL ist gestört
  • Ticket wird eröffnet
  • irgendwann funktioniert DSL wieder
  • Anschluss wird geprüft
  • Ticket wird geschlossen
  • Problem tritt später erneut auf

Deshalb hoffe ich nun auf diesem Weg eine nachhaltige Lösung zu erreichen.

Danke im Voraus.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das könnte durchaus auf ein Kühlungsproblem des DSLAM, also der DSL-Gegenstelle, in einem der Multifunktionskästen entlang der Straßen hinweisen -- pralle Sonne und verdeckte bzw. verdreckte Lüftungsöffnungen, ggfs. gepaart mit beklebten oder gar dunkel angemalten Türen, machen da der Technik ordentlich zu schaffen...

alien80
Daten-Fan
Daten-Fan

Liest hier eigentlich irgendjemand vom Vodafone Team mit und könnte sich um mein Anliegen kümmern?

 

Wie gesagt: Eine Störungsmeldung per Netzassistent bringt mich bei dem Problem leider nicht weiter!

Oder gibt es noch einen anderen Weg? 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @alien80,

 

es tut mir Leid, dass noch keine nachhaltige Lösung für das technische Problem gefunden wurde.

 

Reneromann hat schon auf eine mögliche Ursache hingewiesen.

 

Wie Du selbst erwähnst, sind viele Anschlüsse betroffen, auch das weist in diese Richtung.

 

Klar, dass Du eine dauerhafte Lösung erwartest.

 

Die Community selbst dient dem Austausch der User untereinander.

 

Bitte melde Dich, für eine persönliche Betreuung, auf einem der 1:1-Chat-Kanäle bei Facebook oder Twitter.

 

Dort kümmert sich ein Service-Agent im privaten Chat-Modus um Dein Anliegen.

 

Hier geht es zu den Service-Plattformen:

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!