Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Red Internet & Phone 1000 Cable Verbindungsabbrüche / starkes Internet schwanken
labusi
Netzwerkforscher

Hallo,

 

anbei ein Screenshot. 
Auf diesen Foto kann man genau erkennen, das Upload und Download extrem schlecht ist. 
Ich musste jetzt hier den Eintrag mit einem Handy via LTE posten, da ich am PC mit LAN oder WLAN keinen Eintrag aufgrund meiner Bandbreite bzw. Internetgeschwindigkweit erstellen konnte....

Mehr anzeigen
erka2016
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte bis Freitag das gleiche Symptom. Dann wurde auf meinem Anschluss DOCSIS 3.1 abgeschaltet und mit 3.0 habe ich zwar etwas weniger Downstream (ca. 650) aber dafür läuft es stabil.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi labusi,

 

auf den Upstreams gibt es jede Menge Frequenzwechsel und Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
labusi
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

gerne können Sie den Technikernummer 5 zu mir nach Hause schicken.

Wie oben bereits geschrieben habe ich ein Mietgerät von euch und dieser Router wurde bereits von euch ausgetauscht.

 

Soll ich Ihnen die Nummer Kontaktnummer per PN nennen?

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi labusi,

 

tut mir leid... von hier aus können wir das leider nicht beheben Smiley (traurig)

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen