abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable Verbindungsabbrüche / starkes Internet schwanken
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit circa 3 Wochen das Problem das meine Internet Geschwindigkeit (LAN & WLAN) sehr stark pendelt.

Wenn ich zB nur etwas google muss ich hier teilweise einige Minuten warten, oft kann ich ganze Internetseiten nicht aufrufen, manchmal funktioniert das Internet dann für wenige Minuten wieder richtig und dann wieder gar nicht mehr! Es war bereits ein Techniker da laut Ihm alles in Ordnung, meine fritzbox wurde von Vodafone ebenfalls getauscht. Der Tausch von der Fritzbox und der Techniker haben 0% weitergeholfen.

 

Das Problem besteht morgens, mittags, abends quasi durchgehend manchmal gibt es einen Tag da funktioniert das Internet für einige Stunden und dann geht es wieder komplett in den Keller!

 

Meine Speedtest fallen komplett unterschiedlich aus, ich habe oft Download 800 Mbits und Upload 0 Mbits, fünf Minuten später Download schlecht und Upload gut, nächster Speedtest Download + Upload schlecht.

Des Weiteren habe ich manchmal das Problem das ich sogar gar keinen Speedtest machen kann, dann kommt von der Speedtest Seite Error, so nach dem Motto Internet war jetzt kurz ganz weg.

 

Diese Probleme habe ich mit jedem Lan-Anschluss der fritzbox und mit dem Wlan habe ich genau die gleichen Probleme, hauptsächliche nutze ich LAN 1 an meinem Computer, andere Computer im Lan 2 oder 3 funktionieren genau so schlecht, es wurden bereits verschiedene Lan Kabel getestet.

 

 

  • Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Modem/ Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Mietgerät)
  • Leih-Gerät/eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Fehler: Geschwindigkeit zu gering bzw. schwankt extrem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? meißt per LAN 1, Probleme sind auch bei WLAN via smartphones und iPhones
  • Browser:Firefox, Opera GX, Safari
  • Betriebssystem:Windows10, iOS, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit circa 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Siehe Anhang (sind das die richtigen?)
  • Maßnahmen  durch die Störungshotline: Router gegen neuen Router getauscht, Techniker vor Ort  hat neuen Kanal eingetsellt. Neuer Router und Techniker konnten keine Besserung erzielen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

 

 

14 Antworten 14
labusi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

anbei ein Screenshot. 
Auf diesen Foto kann man genau erkennen, das Upload und Download extrem schlecht ist. 
Ich musste jetzt hier den Eintrag mit einem Handy via LTE posten, da ich am PC mit LAN oder WLAN keinen Eintrag aufgrund meiner Bandbreite bzw. Internetgeschwindigkweit erstellen konnte....

Hallo,

ich hatte bis Freitag das gleiche Symptom. Dann wurde auf meinem Anschluss DOCSIS 3.1 abgeschaltet und mit 3.0 habe ich zwar etwas weniger Downstream (ca. 650) aber dafür läuft es stabil.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi labusi,

 

auf den Upstreams gibt es jede Menge Frequenzwechsel und Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

gerne können Sie den Technikernummer 5 zu mir nach Hause schicken.

Wie oben bereits geschrieben habe ich ein Mietgerät von euch und dieser Router wurde bereits von euch ausgetauscht.

 

Soll ich Ihnen die Nummer Kontaktnummer per PN nennen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi labusi,

 

tut mir leid... von hier aus können wir das leider nicht beheben Smiley (traurig)

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!