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Lösung
am 22.09.2023 15:20
Nachdem die angekündigte Modernisierung des Anschlusses gestern erfolgte, versucht ich seitdem vergeblich, meine Fritz!Box neu zu verbinden. Ein erstelltes Störungsticket bleibt nach wie vor im Status "neu" und eine nette Mitarbeiterin ist mit mir am Telefon lediglich die Schritte durchgegangen, die ich ohnehin schon mehrmals versucht hatte. Dann meinte sie, sie müsse das an Techniker weitergeben, einen Termin könne sie aber nicht nennen. Hat jemand eine ähnliche Situation und ggf. positive Erfahrungen hinsichtlich der Lösung des Problems gemacht?
am 22.09.2023 15:42
was für eine Modernisierung war das?
ist die Fritzbox direkt mit der TAE Dose verbunden?
am 22.09.2023 16:08
Was für eine FritzBox ist es überhaupt?
Nicht das die (noch) kein Vectoring oder SuperVectoring beherrscht und daher keine Verbindung mehr aufbauen kann.
am 23.09.2023 12:30
Ich weiß nicht, was für eine Modernisierung das war, das stand nicht in den Infomails. Die Fritz!Box ist direkt mit der TAE verbunden.
am 23.09.2023 12:33
und um was für eine Fritzbox handelt es sich?
am 23.09.2023 12:35
Das ist eine wohl etwas ältere, die 7490. Ist keine von Vodafone, sondern meine eigene. Das wäre natürlich ärgerlich, wenn diese nicht passt. Da ich nicht weiß was an meinem Anschluss modernisiert wurde, kann ich auch nirgends nachsehen, ob das der Fall ist. Bis vorgestern hat noch alles gut funktioniert.
am 23.09.2023 12:38
Ist eine 7490. Kann es sein, dass die zu alt ist?
am 23.09.2023 12:52
und was für einen Anschluss hast du?
am 23.09.2023 12:56
Mein Tarif ist GigaZuhause 16 DSL. Der Router ist direkt in der TAE Dose eingesteckt.
am 23.09.2023 13:04
Hi,
für den genannten Tarif ist die Fritz!Box 7490 geeignet. Leuchtet die Power/DSL LED an der Fritz!Box dauerhaft und bekommst du im Webinterface der Fritz!Box unter DSL-Informationen (Menüpunkt "Internet") eine bestehende Verbindung angezeigt?
Wen ja, was steht im Ereignislog der Fritz!Box bezüglich dem Aufbau der Internetverbindung?
Grüße