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Lösung
am 01.11.2023 17:36
Hallo,
nach einem Umzug funktionieren leider die Joyn und Disney+ App auf meinen Samsung TV nicht mehr. Netflix funktioniert weiterhin ohne Einschränkungen.
Alte Wohnung: Vodafone Kabel, Fritzbox 6490 Cable
Neue Wohnung: Vodafone DSL, Fritzbox 7530
Samsung TV ist der gleiche.
Davor in der alten Wohnung haben beide Apps ohne Probleme funktioniert.
Habe schon versucht den DNS Server auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 umzustellen. Kurzfristig funktionieren die Apps mal aber beim neuen Einschalten nicht mehr.
Was kann ich dort tun? Bin über jede Hilfe dankbar.
am 02.11.2023 16:15
Hallo @Muxxel22,
wenn das Problem nach ein paar Tagen nicht von selbst verschwindet, wende Dich bitte an unseren Service.
Du erreichst meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.
LG J0hann
am 02.11.2023 16:22
Bekommst du denn über andere Geräte eine Verbindung? (Ich unterstelle mal, dass du das mit "funktionieren nicht mehr" meinst.)
Die Zeit mit Hotline, Chat und was auch immer würde ich mir definitiv jetzt sparen. Da wird nix passieren.
am 02.11.2023 16:57
@Muxxel22 schrieb:Alte Wohnung: Vodafone Kabel, Fritzbox 6490 Cable
Neue Wohnung: Vodafone DSL, Fritzbox 7530
schau mal im Online-Monitor der Fritzbox ob dein neuer DSL Anschluss mit DS Lite läuft
war die 6490 gemietet oder deine eigene? und in welchem Bundesland hattest du den Kabelanschluss?
am 02.11.2023 17:57
Alte FRITZ!Box 6490 war von Vodafone gemietet.
Bundesland ist Baden Württemberg
am 02.11.2023 20:22
Bei anderen Geräten funktioniert es. Nur beim Samsung TV nicht
am 03.11.2023 07:48
Morgen Muxxel, dann deinstallier die Apps mal und installier neu. Wenn das nicht geht, weil das von der TV Software nicht vorgesehen ist, dann einmal Werkseinstellungen.
am 03.11.2023 08:48
Das habe ich auch schon gemacht. Teilweise funktionieren die Apps dann mal, aber beim nächsten Einschalten wieder nicht.
am 03.11.2023 09:04
Okay, dann fangen wir doch mal vorne an 😁: Was heißt "funktionieren nicht"? Starten die Apps nicht? Ladeschnecke beim einloggen? Fehlermeldung?
am 03.11.2023 09:24
Wenn ich Disney+ öffne, kommt der Schriftzug Disney+ Loading und dann einfach nur schwarzer Bildschirm.
Bei Joyn bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl Netflix und andere Apps gleichzeitig über Internet laufen und funktionieren