abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich keine Authentifizierung mehr möglich
mikenr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, 

eben ist bei mir das Internet ausgefallen. Alles lief stabil, keine Probleme. In der Fritzbox wird mir auch weiterhin DSL als verfügbar angezeigt. Nur die Authentifizierung mit Vodafone klappt plötzlich nicht mehr. 

Die Fritzbox gibt folgende Meldung aus:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen, CHAP authentication failure


An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Von jetzt auf gleich klappt die Anmeldung nicht mehr. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Problem löse. Neustart habe ich schon ohne Erfolg probiert.

 

Vielen Dank.

 

VG Michael

3 Antworten 3
Yodelspecht
Daten-Fan
Daten-Fan

Me2, wo wohnst du ca?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

mikenr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für Eure Antworten. Ab 3 Uhr morgens ging es plötzlich wieder. Habe nichts verändert. Werde das Ganze jetzt mal beobachten. Ich wohne übrigens im Kreis Fulda.